Inhalt
Der Schuh ist das wichtigste Bindeglied zwischen Ski und Fahrer. Daher soll er gut sitzen und auch zum Fahrstil passen.
ohne Endnote
„Niedriges Gewicht, gepaart mit einem Innenschuh, der sich nicht nur individuell an jeden Fuß anpasst, sondern auch ein Luftaustauschsystem besitzt, sorgt beim Dynafit Aero für Tragekomfort. ...“
ohne Endnote
„Durch seine austauschbare Sohle ist der Garmot Adrenalin der erste Tourenschuh, der problemlos auch mit einer herkömmlichen Alpinbindung gefahren werden kann. ...“
ohne Endnote
„Der Struktura Light Lady vereint in überzeugender Manier niedriges Gewicht (3000g/Paar) mit dem Lowa-typischen Tragekomfort eines thermoverformbaren Innenschuhes. ...“
Lowa Struktura Men
ohne Endnote
„Bequem wie ein Pantoffel, so lässt sich der Tragekomfort des Lowa Struktura am besten beschreiben. Besonders die komfortable Innenschuhlasche sticht hervor und verhindert im Anstieg wunde Schienbeine wirkungsvoll. ...“
ohne Endnote
„Der Scarpa Laser spricht vor allem sportliche Allrounder an. Vergleichsweise leicht (3450g/Paar), animiert er zu flottem Tempo im Anstieg. ...“
Skitourenschuhe sollen nach vorne möglichst beweglich, fest genug für die Abfahrt und auch noch leicht sein. Das Magazin Alpin hat 21 Modelle getestet und in drei Einsatzkategorien eingeteilt: Allrounder, Aufsteiger und abfahrtsorientierte Modelle. Zu den Kriterien zählen das Handling, die Beweglichkeit nach vorne und nach hinten sowie der Kraftschluss