PC-WELT prüft USB-Sticks (5/2003): „Mini-Speicher“

PC-WELT

Was wurde getestet?

Im Vergleich waren 16 USB-Sticks. Notenwertungen von „ausreichend“ bis „gut“.

  • JM-Tek USB-Drive 2.0

    • Speicherkapazität: 0,06 GB

    „gut - hervorragend“

    „Kleiner, robuster USB-2.0-Stick... Man sollte ihn unbedingt in USB-2.0-Ausführung kaufen.“

  • Sharkoon Flexi Drive USB 2.0 64 MB

    „gut - hervorragend“

    „Schneller USB-2.0-Stick...allerdings ohne Software-Dreingaben - außer einer Treiberdiskette.“

  • Freecom FM-10 USB-2 (128 MB)

    • Speicherkapazität: 0,13 GB

    „gut“

    „Ein robuster, zweckmäßiger Stick, der allerdings bei den Geschwindigkeitstests für ein USB-2.0-Modell zu langsam war.“

    FM-10 USB-2 (128 MB)
  • Hama FlashPen Mini USB 1.1 128 MB

    „befriedigend - gut“

    „Ein sehr kleiner USB-Stick. Die Ausstattung lässt zu wünschen übrig...“

  • JM-Tek USB-Drive 1.1

    • Speicherkapazität: 0,13 GB

    „befriedigend - gut“

    „Ein kleiner, solider USB-Stick, dessen Preis-Leistungsverhältnis in jedem Fall stimmt.“

  • SanDisk Cruzer

    „befriedigend - gut“

    „Ein flotter aber sperriger USB-Stick mit SD-Card-Reader, dessen Preis-Leistungs-Verhältnis absolut passt.“

    Cruzer
  • Sony Micro Vault USM256F (256 MB)

    • Speicherkapazität: 0,25 GB

    „befriedigend - gut“

    „Langer, aber dafür recht schmaler USB-2.0-Stick mit flottem Lese- und lahmen Schreibtempo.“

    Micro Vault USM256F (256 MB)
  • Trekstor USB Stick Fast 64MB

    „befriedigend - gut“

    „Solider USB-Stick, der schon lange auf dem Markt ist. Mit guter Mail-Software, allerdings ziemlich lahm.“

    USB Stick Fast 64MB
  • Iomega Mini USB Drive 64 MB

    „befriedigend“

    „Flotter USB-Stick. ...hätten wir allerdings erwartet, dass Software mitgeliefert wird.“

    Mini USB Drive 64 MB
  • Kingston Data Traveler 64 MB

    • Speicherkapazität: 0,06 GB

    „befriedigend“

    „Ein eleganter Stick mit einem guten Support seitens seines Herstellers...“

    Data Traveler 64 MB
  • Pearl PConKey USB 1.1 256 MB

    • Speicherkapazität: 0,25 GB

    „befriedigend“

    „Ein Stick mit Security-und Mail-Software. Allerdings erreichte er beim Lese-und Schreibtempo keine Spitzenwerte.“

    PConKey USB 1.1 256 MB
  • QDI U2-Disk

    • Speicherkapazität: 0,06 GB

    „befriedigend“

    „Ein edler, schwerer USB-2.0-Stick. Im Tempotest gehörte er aber nicht gerade zu den Schnellsten.“

  • Transcend JetFlash USB 1.1 256 MB

    • Speicherkapazität: 0,25 GB

    „befriedigend“

    „Ein schicker Stick mit viel Zubehör und Software. Allerdings war er im Test nicht gerade der Schnellste.“

    JetFlash USB 1.1 256 MB
  • Fujitsu-Siemens Memorybird (64 MB)

    • Speicherkapazität: 0,06 GB

    „ausreichend - befriedigend“

    „Stick mit guten Tempowerten, aber ohne Zusatz-Tools...“

    Memorybird (64 MB)
  • Dell Smart USB Flash Memory Key

    • Speicherkapazität: 0,06 GB

    „ausreichend“

    „Der Stick aus dem Hause Dell kommt mit wenig Extras...“

    Smart USB Flash Memory Key
  • Soyo Cigar Pro

    „mangelhaft - ausreichend“

    „Ein Stick mit umfangreicher Ausstattung. Das mit seinem grellen Design auffallende Gehäuse ist zu breit.“

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema USB-Sticks