Inhalt
Auf modernen Isomatten soll man so bequem liegen wie im eigenen Bett.
ohne Endnote
„Leichte und sehr klein verpackbare Matte für Touren von Ende Frühjahr bis Anfang Herbst. Sie ist ideal für sehr schlanke Schläfer, die sich nachts wenig bewegen.“
Artiach Skin-Micro-Lite S
ohne Endnote
„Es gibt bequemere Matten, trotzdem ist die Skin Micro-Lite die erste Wahl für Grammjäger. Denn sie punktet durch ihr extrem geringes Gewicht und Packmaß.“
ohne Endnote – Kauftipp
„Das Allroundtalent von Exped verbindet Komfort und Isolation mit einfachster Bedienung und einem vernünftigen Packmaß. Und das Gewicht ist auch angenehm niedrig.“
ohne Endnote – Testsieger
„Äußerst luxuriöse Vierjahreszeiten-Matte für kräftige oder sehr unruhige Schläfer. Gewicht, Packmaß und Preis liegen bei dieser guten Leistung im grünen Bereich.“
Lestra Sleep Diamond Light Plus
ohne Endnote – Kauftipp
„Sparfüchse aufgepasst: Die günstigste Matte im Test ist gleichzeitig die wärmste und eine der bequemsten. Deshalb gehen das hohe Gewicht und Packmaß in Ordnung.“
ohne Endnote
„Trotz ihrer überragenden Polsterung und der integrierten Pumpe überzeugt die teure Mammut-Matte weniger: Sie ist nur 46 Zentimter breit, wiegt viel und isoliert wenig.“
ohne Endnote
„Leicht ist die Matte von Ortlieb nicht, dafür aber extrem robust, komfortabel und warm - die erste Wahl für alle, die das ganze Jahr über ohne Zelt oder Biwaksack nächtigen.“
Therm-A-Rest Woman's Prolite 4
ohne Endnote
„Das Damenmodell von Thermarest ist perfekt für Sommertouren: frau schläft angenehm und muss wenig tragen. Außerdem braucht die Matte wenig Platz im Rucksack.“