Heimwerker Praxis prüft Farben (12/2003): „Volle Deckung“

Heimwerker Praxis

Was wurde getestet?

Zwölf Innenwandfarben im Test mit den Benotungen von 1,4 bis 2,2.

  • Schöner Wohnen Polarweiss

    • Typ: Wandfarbe;
    • Eigenschaften: Matt;
    • Geeignet für: Innen

    1,4; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „makellos weiße Fläche und nach Trocknung auch keine Kontrastpunkte mehr...“

    Polarweiss

    1

  • Meffert Düfa Meisterweiß

    1,6; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „Im Test auf hellem Grund lassen die noch sichtbaren Kontrastpunkte die perfekte Deckkraft vermissen.“

    2

  • Krautol Trendweiß

    1,7; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „befriedigend - gut“

    „Im Test auf hellem Grund zeigt die Fläche nach Trocknung keine Kontrastpunkte mehr.“

    3

  • Alpina Alpinaweiß Das Original

    • Typ: Wandfarbe;
    • Eigenschaften: Emissionsarm, Tropf- / Spritzgehemmt, Geruchsneutral, Matt;
    • Geeignet für: Innen

    1,8; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „Im Test auf hellem Grund sind auch nach vollständigem Trocknen noch Kontrastpunkte zu sehen...“

    Alpinaweiß Das Original

    4

  • Smart (Praktiker) One

    1,8; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „Im Test auf heller Fläche sind die Kontrastpunkte noch deutlich zu sehen.“

    4

  • Dulux 1 x Weiss

    1,9; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    „Im Test auf hellem Grund sind die Kontrastpunkte auf der Fläche nur noch zu erahnen.“

    6

  • Hornbach Meister Polar Weiss

    • Typ: Wandfarbe;
    • Eigenschaften: Emissionsarm, Tropf- / Spritzgehemmt, Geruchsneutral, Scheuerbeständig, Matt;
    • Geeignet für: Innen

    1,9; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „Im Test auf hellem Grund lässt die Farbe nach dem Trochnen noch schwache Kontrastpunkte erkennen...“

    Meister Polar Weiss

    6

  • Bauhaus Swingcolor Arktisweiss

    • Typ: Wandfarbe;
    • Eigenschaften: Abtönbar, Emissionsarm, Wasserverdünnbar, Matt;
    • Geeignet für: Innen

    2,0; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „Nach mühelosem Aufrühren und Auftragen auf die hell grundierte Fläche zeigen sich noch Kontrastpunkte, wenn auch nur schwach.“

    Swingcolor Arktisweiss

    8

  • Glasurit Wandweiß Premium Plus

    • Typ: Wandfarbe

    2,0; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    „Auf hellem Grund zeigt die Fläche nach Trocknung nur noch schwache Kontrastpunkte.“

    8

  • Hagebau Kristallweiß Profi Wandfarbe

    2,0; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „Auf hellem Grund aufgetragen, zeigt die Fläche nach Trocknung noch schwache Kontrastpunkte...“

    8

  • Hellweg Vincent Wohnraumweiss

    2,0; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „Im Test auf hellem Grund zeigt die Fläche nach Trocknung noch schwache Kontrastpunkte.“

    8

  • Genius Pro pro Superweiß

    2,2; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    „im Test auf hellem Grund zeigt das Produkt kaum Kontrastpunkte, liefert aber auf der Fläche kein befriedigendes Ergebnis ab.“

    12

  • Metro Group Faust Malerweiß

    2,2; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    „Im Test auf hellem Grund sind die Kontrastpunkte auf der Fläche fast nicht mehr zu sehen.“

    12

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Farben