fotoMAGAZIN

Inhalt

Das Internet gibt nicht nur Profis neue Möglichkeiten der Bildvermarktung. Doch welche Webseiten kommen für den Hobby-Fotografen in Betracht? Wo hilft man dem Fotografen aktiv?

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Online-Bildvermarkter. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • iStockphoto.com Foto-Community

    • Typ: Web­ga­le­rie

    ohne Endnote

    „Pro: Konzept des Jedem-hilft-Jedem wird ausdrücklich unterstützt, gute Bildredaktion.
    Contra: Inzwischen Massenmarkt, Verkäufe dadurch sehr schwer.“

  • PantherMedia Foto-Community

    • Typ: Web­ga­le­rie

    ohne Endnote

    „Pro: Guter Support, Suchwortstatistik hilft bei Produktion, angeschlossene Foto-Community.
    Contra: Vereinzelt Darstellungsprobleme bei Aufruf der Seite unter Windows Vista.“

  • Bildvermarktung

    Shutterstock Bildvermarktung

    • Typ: Online-​Bil­der­dienst

    ohne Endnote

    „Pro: Schneller Seitenaufbau, deutsche Stichwörter, großer Absatzmarkt durch Internationalität.
    Contra: Umständliche Auszahlung, abgelehnte Bilder ohne Kommentierung.“

  • Bildvermarktung

    Zoonar Bildvermarktung

    • Typ: Online-​Bil­der­dienst

    ohne Endnote

    „Pro: Gute Honorarhöhen, schnelle Bildsichtung, innovatives Verhandlungssystem.
    Contra: Relativ unbekannt, damit eventuell geringere Verkaufschancen.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Bil­der­dienste