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Das Internet gibt nicht nur Profis neue Möglichkeiten der Bildvermarktung. Doch welche Webseiten kommen für den Hobby-Fotografen in Betracht? Wo hilft man dem Fotografen aktiv?
iStockphoto.com Foto-Community
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„Pro: Konzept des Jedem-hilft-Jedem wird ausdrücklich unterstützt, gute Bildredaktion.
Contra: Inzwischen Massenmarkt, Verkäufe dadurch sehr schwer.“
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„Pro: Guter Support, Suchwortstatistik hilft bei Produktion, angeschlossene Foto-Community.
Contra: Vereinzelt Darstellungsprobleme bei Aufruf der Seite unter Windows Vista.“
Shutterstock Bildvermarktung
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„Pro: Schneller Seitenaufbau, deutsche Stichwörter, großer Absatzmarkt durch Internationalität.
Contra: Umständliche Auszahlung, abgelehnte Bilder ohne Kommentierung.“
Zoonar Bildvermarktung
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„Pro: Gute Honorarhöhen, schnelle Bildsichtung, innovatives Verhandlungssystem.
Contra: Relativ unbekannt, damit eventuell geringere Verkaufschancen.“
Wie werden Fotobücher getestet?Bei Tests zu Fotobüchern spielen zwei Aspekte eine Rolle: Die Qualität der Fotobücher an sich und alles rund um den Dienst. Die Fotobuch-Qualität wird primär subjektiv beurteilt, wobei aber der Vergleich der Bücher verschiedener Anbieter oft ausschlaggebend für die Bewertung ist. Etwas
Die Zeiten, in denen eine Leinwand noch von Künstlern wie Vincent van Gogh oder Pablo Picasso bepinselt wurde, sind mittlerweile vorbei. Nun versuchen sich die ‚Foto-Pinsler‘ wie HappyFoto, Pixum und Photodose am Leinengewebe. Im folgenden Test haben wir Qualität, Benutzerfreundlichkeit und Preisgestaltung von neun Anbietern genau unter die Lupe genommen.
Einer der elegantesten Wege, Fotos angemessen zu präsentieren, führt über das Fotobuch. Unterschiedliche Formate und Materialien erlauben es, für jeden Foto-Anlass die optimale Form zu finden. In diesem Beitrag und im darauf folgenden Praxistest lesen Sie alles, was Sie darüber wissen müssen. Testumfeld: Auf dem Prüfstand befanden sich zwölf Fotobücher