zurück Weitere Tests der Kategorie weiter

ETM TESTMAGAZIN prüft Nassrasierer (6/2008): „Sanfte Konturen beim Mann“

ETM TESTMAGAZIN

Inhalt

Für die meisten Männer ist die morgendliche Nassrasur ein tägliches Ritual. Ein glatt rasiertes Kinn ist das A und O eines gepflegten Erscheinungsbildes. Umso unerfreulicher ist es, wenn beim Blick in den Spiegel trotz einer frischen Rasur lästige Stoppeln oder gar ein Rasurbrand und kleine Hautverletzungen sichtbar sind. Während die Rasierer-Werbung Gründlichkeit und Hautschonung verspricht, fragt sich manch ein Bartträger, wie viel Wahrheit in solchen Aussagen steckt.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich fünf Herren-Nassrasierer, die Bewertungen von „sehr gut“ bis „gut“ erhielten. Testkriterien waren Anwendung (Handhabung, Reinigung) und Rasierergebnis (Gründlichkeit, Sicherheit, Hautschonung).

  • Wilkinson Sword Quattro Titanium Precision

    „sehr gut“ (92,5%) – Testsieger

    „Ein großes Plus des Quattro Titanium Precision von Wilkinson ist der integrierte, batteriebetriebene Trimmer auf der Rückseite des Rasierers ... bei dichtem Bartwuchs und Drei-Tage-Bärten tut sich der Quattro Titanium Precision etwas schwer ...“

    Quattro Titanium Precision

    1

  • Gillette Fusion Power Stealth

    „sehr gut“ (92,3%)

    „Das gründlichste Rasurergebnis ... Der Fusion Power Stealth verfügt zudem über ein batteriebetriebenes Vibrationssystem ... wohltuend für die Haut ...“

    2

  • Gillette M3 Power

    „gut“ (91%)

    „... arbeitet mit einem sanften Microimpuls-Vibrationssystem, welches die Haut belebt und während der Rasur massiert. ... und aufgrund des beweglichen Klingenkopfs eine präzise Rasur ermöglicht ...“

    3

  • dm / Balea Men Matrix3

    „gut“ (84,2%) – Preis-/Leistungssieger

    „... Besonders in der Handhabung schnitt er gut ab, da er gut in der Hand liegt und sich die Klinge den Gesichtskonturen gut anpasst. ... Bei dichtem Bartwuchs rasierte der MATRIX3 leider etwas ungründlich. ...“

    4

  • Schlecker / Rilanja Men Titan3

    „gut“ (83,4%)

    „... der Titan3 hinterließ ein leicht brennendes Gefühl sowie das ein oder andere Härchen zurück. ... Dennoch erhielt letztlich auch der Rasierer von Rilanja noch die Note ‚gut‘.“

    5

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Nassrasierer