zurück Weitere Tests der Kategorie weiter

„Friends & Co.“ - Klemmgeräte

CLIMB!

Was wurde getestet?

Im Test waren sechs Klemmgeräte mit Bewertungen von 2 bis 5 von jeweils 5 Punkten.

  • Black Diamond Camalot #1

    „hervorragend“ (5 von 5 Punkten)

    „Die Camalots sind die Referenz im Klemmgerätebereich schlechthin. Sehr solide, ausgereifte und praxisgerechte Konstruktion mit feiner Ergonomie und nahezu perfektem Handling. Material und Verarbeitung stimmen. ...“

    Camalot #1

    1

  • Omega Pacific Link Cam

    „hervorragend“ (5 von 5 Punkten)

    „Einer für alle! Die Range ist dank sehr raffinierter Konstruktion ungleich breiter als bei allen Konkurrenten - zwei Größen decken fünf Größen der anderen ab. ...“

    Link Cam

    1

  • Trango Max Cam

    „hervorragend“ (5 von 5 Punkten)

    „Eine echte Alternative zum Camalot. Dank zweiachsiger, asymmetrischer Konstruktion große Range - so ist das passende Gerät schnell zur Hand. Gut ist auch die lange Bandschlinge ...“

    Max Cam

    1

  • Wild Country Technical Friend

    „sehr gut“ (4 von 5 Punkten)

    „Sozusagen der ‚Urfriend‘. Und trotzdem ist er nicht in die Jahre gekommen, sondern liegt als weiterentwickelte Form auf der Höhe der Zeit vor. Dem Camalot in Einsatzbereich und Handling etwas unterlegen, ist aber grundsätzlich ein guter Allrounder ...“

    Technical Friend

    4

  • Metolius Master Cam

    „gut“ (3 von 5 Punkten)

    „Eher für schmale Risse und seichte Placements konzipiert. Hohe Haltekräfte, aber geringe Range. Die Verarbeitung ist sehr gut. Leider ist das Entfernen bei tiefen Placements aufgrund des schmalen Zugriffs schnell recht mühsam. ...“

    Master Cam

    5

  • Salewa Amigo G2 Crack Clamp

    „mäßig“ (2 von 5 Punkten)

    „Zählt noch nicht zu den Großen - weder Range noch Handling spielen vorne mit. Dafür ist der Amigo preislich mit Abstand am günstigsten. ...“

    Amigo G2 Crack Clamp

    6

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Klettersteigsets