AKUSTIK Gitarre

Inhalt

Nach dem Erfolg der Aura-Bodenpedale legt Fishman nach und bringt eine Reihe von Effektpedalen auf den Markt, die für die Verwendung mit akustischen Gitarren spezialisiert sind.

Was wurde getestet?

Getestet wurden drei Effektpedale, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • AFX Chorus

    Fishman AFX Chorus

    • Typ: Cho­rus

    ohne Endnote

    „... kann bei Bedarf feinsinnige Schwebungen erzeugen, die die Direktheit und Impulstreue des Klanges unbehelligt lassen. Natürlich sind auch intensive Einstellungen und heftig wabernde und modulierende Sounds möglich. ...“

  • AFX Delay

    Fishman AFX Delay

    • Typ: Delay

    ohne Endnote

    „... Der Klang ist angenehm, die Besonderheiten wie Spillover und Tap-Switch sind willkommene Beigaben. Delay-Hold als Looper-Ersatz ist eher eine Spielerei. ...“

  • AFX Reverb

    Fishman AFX Reverb

    • Typ: Sons­ti­ger Effekt

    ohne Endnote

    „... bietet einen angenehmen und glaubhaften Raumeindruck. Hier geht es weniger um Raum-Effekt als vielmehr um natürlich wirkende Raum-Simulation. Und die ist gelungen und lässt sich mit den acht Typen samt Klang- und Hallzeit-Regler an alle denkbaren Gegebenheiten anpassen. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Gitar­ren-​Effekt­ge­räte / -​Pre­amps