Mangelhaft

4,6

Mangelhaft (4,6)

ohne Note

Volksbank Mittelhessen Serviceberatung im Test der Fachmagazine

  • „mangelhaft“ (5,5)

    21 Produkte im Test

    Lösen des Anlageproblems (65%): „befriedigend“ (3,4);
    Ermitteln des Kundenstatus (15%): „ausreichend“ (4,2);
    Produkt- und Kosteninformation (15%): „ausreichend“ (4,3);
    Gesprächsablauf (5%): „gut“ (2,0);
    Nicht ausgehändigte Beratungsprotokolle (0%): 5 von 5.

  • „ausreichend“ (3,7)

    21 Produkte im Test

    Lösen des Anlageproblems (65%): „ausreichend“ (3,9);
    Ermitteln des Kundenstatus (15%): „befriedigend“ (3,4);
    Produkt- und Kosteninformation (15%): „ausreichend“ (3,9);
    Gesprächsablauf (5%): „gut“ (1,6).

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Volksbank Mittelhessen Serviceberatung

Kundenmeinungen (3) zu Volksbank Mittelhessen Serviceberatung

2,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (67%)

2,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von XxHorstxX

    Seit Jahren zufriedener Kunde

    • Vorteile: nette Berater, kundenorientiert, sehr übersichtlich, hilft bei der Ausgabenkontrolle, kompetenter Ansprechpartner bei Sachversicherungen
    • Geeignet für: Personen, die systematischen Vermögensaufbau betreiben, Personen, die ihre Geld- und Versicherungsgeschäfte einheitlich aus einer Hand betreut haben möchten
    Ich bin seit Jahren zufrieden mit der VBMH, gute Erreichbarkeit, schnelle Hilfe bei Fragen, unkomplizierte Prozesse und gute Beratung

    Für Kunden, die mit der Zeit gehen bietet die VBMH als eine der wenigen Hausbanken noch ein kostenloses Girokonto bei einem Mindesteingang von 1.250 € pro Monat und voller Nutzung des Onlinebankings an.

    Sparkasse, Postbank, etc. erheben inzwischen hohe Gebühren für ähnliche Kontomodelle, obwohl hier der Kunde die meiste "Arbeit" hat.

    Zwar düfte das Guthaben etwas besser verzinst werden, aber welche Bank macht das in der aktuellen Situation.
    Antworten
  • von Maik Will

    Filiale Treis geschlossen

    Die VB Mittelhessen hat in einem Ort mit 2300 Einwohnern die Filiale geschlossen. Die Begründungen sind lachhaft. Unter anderem wurde im Zuge einer DIESJÄHRIGEN die schlechte Frequentierung als Grund aufgeführt. Aber: Anfang diesen Jahres wurden die Öffnungszeiten stark eingeschränkt auf 2-3 Tage. Dann war der Kontoauszugsdrucker häufig leer, so dass ich trotzdem nach Allendorf oder Staufenberg fahren musste. Man hat also systematisch darauf hin gearbeitet dass die Frequentierung der Treiser Filiale nachläßt und nimmt gerade das jetzt als Anlaß die Filiale zu schließen (deshalb DIESJÄHRIGE Prüfung und nicht letztjährige Prüfung, wo es noch anders ausgesehen hätte).
    Ich würde als Note gerne eine 7 geben.
    Antworten
  • Antwort

    von XxHorstxX
    Treis hat nur knapp über 2.100 Einwohner von denen zudem nicht alle zum Kundenstamm der Volksbank gehören (Kunden von anderen Banken, Kleinkinder, etc.)
    Die Filiale in Allendorf ist ganze 3 Kilometer von Treis entfernt, die in Staufenberg 5 Kilometer.
    Die Zeiten, in denen jedes Kuhkaff seine eigene Raiffeisenbank hatte sind nunmal vorbei.

    Zum Thema Kontoauszüge kann man nur sagen: "Herzlich willkommen in der Gegenwart".
    Der Ausdruck von Kontoauszügen ist vollkommen unökonomisch und unökologisch.

    Und was genau haben Sie als Konsequenz der Filialschließung getan?
    Sind Sie zur Sparkasse gewechselt? Ach nein, die hat ja auch keine Filiale in Treis.

    In Treis steht übrigens weiterhin ein Bankautomat der VBMH.

    Sinnlose Wutbewertung.
    Antworten

Passende Bestenlisten: Beratung & Vermögensverwaltung

Datenblatt zu Volksbank Mittelhessen Serviceberatung

Art Anlageberatung

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf