Bilder zu Volksbank Mittelhessen Serviceberatung

Produktbild Volksbank Mittelhessen Serviceberatung
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Volks­bank Mit­tel­hes­sen Ser­vice­be­ra­tung Test

  • 2 Tests
  • 3 Meinungen

Mangelhaft

5,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „mangelhaft“ (5,5)

    21 Produkte im Test

    Lösen des Anlageproblems (65%): „befriedigend“ (3,4);
    Ermitteln des Kundenstatus (15%): „ausreichend“ (4,2);
    Produkt- und Kosteninformation (15%): „ausreichend“ (4,3);
    Gesprächsablauf (5%): „gut“ (2,0);
    Nicht ausgehändigte Beratungsprotokolle (0%): 5 von 5.

  • „ausreichend“ (3,7)

    21 Produkte im Test

    Lösen des Anlageproblems (65%): „ausreichend“ (3,9);
    Ermitteln des Kundenstatus (15%): „befriedigend“ (3,4);
    Produkt- und Kosteninformation (15%): „ausreichend“ (3,9);
    Gesprächsablauf (5%): „gut“ (1,6).


Kun­den­mei­nun­gen

2,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

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2,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von XxHorstxX

    Seit Jahren zufriedener Kunde

    • Vorteile: nette Berater, kundenorientiert, sehr übersichtlich, hilft bei der Ausgabenkontrolle, kompetenter Ansprechpartner bei Sachversicherungen
    • Geeignet für: Personen, die systematischen Vermögensaufbau betreiben, Personen, die ihre Geld- und Versicherungsgeschäfte einheitlich aus einer Hand betreut haben möchten
    Ich bin seit Jahren zufrieden mit der VBMH, gute Erreichbarkeit, schnelle Hilfe bei Fragen, unkomplizierte Prozesse und gute Beratung

    Für Kunden, die mit der Zeit gehen bietet die VBMH als eine der wenigen Hausbanken noch ein kostenloses Girokonto bei einem Mindesteingang von 1.250 € pro Monat und voller Nutzung des Onlinebankings an.

    Sparkasse, Postbank, etc. erheben inzwischen hohe Gebühren für ähnliche Kontomodelle, obwohl hier der Kunde die meiste "Arbeit" hat.

    Zwar düfte das Guthaben etwas besser verzinst werden, aber welche Bank macht das in der aktuellen Situation.
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  • von Maik Will

    Filiale Treis geschlossen

    Die VB Mittelhessen hat in einem Ort mit 2300 Einwohnern die Filiale geschlossen. Die Begründungen sind lachhaft. Unter anderem wurde im Zuge einer DIESJÄHRIGEN die schlechte Frequentierung als Grund aufgeführt. Aber: Anfang diesen Jahres wurden die Öffnungszeiten stark eingeschränkt auf 2-3 Tage. Dann war der Kontoauszugsdrucker häufig leer, so dass ich trotzdem nach Allendorf oder Staufenberg fahren musste. Man hat also systematisch darauf hin gearbeitet dass die Frequentierung der Treiser Filiale nachläßt und nimmt gerade das jetzt als Anlaß die Filiale zu schließen (deshalb DIESJÄHRIGE Prüfung und nicht letztjährige Prüfung, wo es noch anders ausgesehen hätte).
    Ich würde als Note gerne eine 7 geben.
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  • Antwort

    von XxHorstxX
    Treis hat nur knapp über 2.100 Einwohner von denen zudem nicht alle zum Kundenstamm der Volksbank gehören (Kunden von anderen Banken, Kleinkinder, etc.)
    Die Filiale in Allendorf ist ganze 3 Kilometer von Treis entfernt, die in Staufenberg 5 Kilometer.
    Die Zeiten, in denen jedes Kuhkaff seine eigene Raiffeisenbank hatte sind nunmal vorbei.

    Zum Thema Kontoauszüge kann man nur sagen: "Herzlich willkommen in der Gegenwart".
    Der Ausdruck von Kontoauszügen ist vollkommen unökonomisch und unökologisch.

    Und was genau haben Sie als Konsequenz der Filialschließung getan?
    Sind Sie zur Sparkasse gewechselt? Ach nein, die hat ja auch keine Filiale in Treis.

    In Treis steht übrigens weiterhin ein Bankautomat der VBMH.

    Sinnlose Wutbewertung.
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