Ø Gut (2,0)

Keine Tests

(49)

Ø Teilnote 2,0

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Snuza Hero Bewegungsmonitor (08150_SE)

Vital Innovations Snuza Hero Bewegungs-Monitor

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Vital Innovations 08150_SE Snuza Hero Bewegungsmonitor bietet all jenen Eltern eine gewisse Portion Sicherheit, die um die Möglichkeit von Atemaussetzern ihres Nachwuchses im Schlaf wissen und diesen rechtzeitig entgegenwirken wollen. Zwar ist die Zahl der Fälle von SIDS – kurz für „Sudden infant death syndrom“, also plötzlichen Kindstod – in den letzten Jahren gesunken, da Ärzte und Hebammen inzwischen Empfehlungen bezüglich Nachtwäsche und Bettzeug geben. Doch die Gefahr ist nach wie vor existent. Dieser kleine Clip-Monitor soll nun dabei helfen, verringerte oder gar aussetzende Atembewegungen des Kindes zu erkennen und bestenfalls gegenzusteuern.

Stärken und Schwächen

Definitiv ein Vorteil gegenüber anderen Monitoren ist die Tatsache, dass der Snuza ganz ohne Verkabelung auskommt und somit eine der mobilsten Varianten von Schlafüberwachung darstellen dürfte. Er wird einfach vorne an den Bund von Windel oder Hose geclipt und zeigt mittels optischen und – wenn gewünscht – akustischen Signalen die Atemfrequenz des Babys an. Betrieben wird das erstaunlich kleine Gerät mit Hilfe einer handelsüblichen CR-14250 Batterie, die laut Bewertungen auch dann über mehrere Monate hinweg Power liefert, wenn ab und zu ein Alarm ausgelöst wird. Nimmt der Snuza Hero nämlich über 15 Sekunden lang keine Bewegung wahr, versucht er das Kind durch Vibrieren zu animieren, erneut Luft zu holen. Folgt innerhalb der nächsten fünf Sekunden noch immer keine Reaktion, ertönt ein sehr gut wahrnehmbarer Alarm, um die Eltern auf den Plan zu rufen. Was einigen Nutzern sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass es bei fehlendem Kontakt zum Kindskörper zu Fehlalarmen kommen kann. Sitzt die Messzunge also nicht optimal auf oder verrutscht aufgrund vermehrter Bewegungen, ist die Gefahr hoch, dass der schrille Alarmton die Eltern aus ihrem wohligen Schlaf reißen wird. Auch von unschönen Druckstellen wird hin und wieder berichtet, wenn das Baby auf dem Bauch schläft – wovon ja aber ohnehin abgeraten wird.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für knapp 90 Euro ist dieser Bewegungsmonitor auf Amazon zu erwerben und dürfte dadurch noch locker unter die Kategorie „Geschenke zur Geburt von Oma und Opa“ fallen. Einmal in seine Anschaffung investiert, erfüllt der Vital Innovations 08150_SE seinen Dienst in den überwiegenden Fällen hervorragend, was sich in einer Vielzahl von guten bis sehr guten Bewertungen niederschlägt. Natürlich kann das Produkt den Ernstfall nicht verhindern, aber ganz offensichtlich hilft es dabei, ihn frühzeitig zu erkennen und darauf zu reagieren. Wichtig zu wissen ist allerdings, dass er keine vom Arzt angeordnete Überwachung ersetzen kann!

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Prima Nova Babycall Babyphone - schwarz

    Im Standby - Betrieb ist die Batterienutzungsdauer bis zu 28 Stunden möglich Vierkanal - Störungsschutz - ,...

Kundenmeinungen (49) zu Vital Innovations Snuza Hero Bewegungsmonitor (08150_SE)

49 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
44
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
2
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Vital Innovations Snuza Hero Bewegungsmonitor (08150_SE)

Betriebsart Batterie
Sicherheit
Bewegungsmelder (Sensormatte) vorhanden
Vibrationsalarm vorhanden
Weitere Produktinformationen: Reiner Bewegungsmonitor mit Windel-Clip

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Terraberk PikabuBabyMoov A-014201BabyMoov Babyfon TouchscreenBabyMoov Expert Care (A014301)Sunluxy 2-Zoll Baby-Monitor (BV301)Samsung SEW-3041Motorola MBP26Audioline Watch & Care V90 (904234)Motorola MBP 85 ConnectLuvion 71 Supreme Connect