Leider nicht für längerfristig geeignet
-
Nachteile:
absolut mieser Service
War bisher eigentlich zufrieden mit Vattenfall aber nun muss ich doch den Anbieter wechseln. Hatte von Anfang an den Tarif „Easy Gas“ (ohne 12 oder 24) und stellte im Jahr 2013 fest, dass mein Tarif günstiger geworden war. Eine Nachricht hierüber habe ich NICHT bekommen. Vorher aber schon für eine Preiserhöhung! (Schwamm drüber) Habe mich dann an die Hotline mit der Bitte gewandt auch den günstigeren Tarif zu bekommen, was denn auch problemlos geklappt hat (freu). Kurze Zeit später erhielt ich die Bestätigung mit der Tarifänderung ab Anrufdatum (schon wieder freu). Nun schreiben wir das Jahr 2015 und wieder ist mein Tarif gesunken (abermals freu). Ich also wieder Hotline mit der Bitte auf Umstellung auf den günstigeren Tarif. Nun bekam ich allerdings die Auskunft „das kann man nicht in das System eingeben“ (häh?) und „der neue Preis gilt nur für Neukunden“ (ganz und gar nicht mehr freu). Eine Umstellung ist nur noch auf EasyFix12 oder EasyFix24 möglich (merkwürdig). Das war es dann mit Vattenfall. Nun läuft mein Wechsel zu einem neuen Gasanbieter, der sogar noch einen günstigeren Tarif anbietet (freu) und die Kündigung bei Vattenfall durchführt (prima). Also Service und Kundenbetreuung kann ich NICHT empfehlen.
Antworten