• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Frei­zeit
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Uvision elegance plus

Reit­helm mit wasch­ba­rer Innen­aus­stat­tung

Der uvision elegance plus von Uvex ist die Weiterentwicklung des Klassikers uvision. Der Reithelm punktet mit einem edlen Design und einer waschbaren Innenausstattung.

Innovative Technologien

Der Sportartikelhersteller aus Deutschland stellt unter anderem Schutzhelme aller Art her und hat sich seit ein paar Jahren auch im Pferdesport etabliert. Die jahrzehntelange Erfahrung aus der Produktion von Fahrrad- und Motorradhelmen fließt in die Herstellung der Reithelme ein und verspricht einen hohen Sicherheitsstandard. Der vorliegende Reithelm ist die Fortführung des Erfolgsmodells „uvision“. Er richtet sich vor allem an Freizeitreiter, die nicht nur hohen Wert auf Sicherheit legen, sondern sich ebenfalls ein schickes Design wünschen. Der Helm verfügt über Belüftungsöffnungen an den beiden vorderen Seiten und am Hinterkopf – so behält der Reiter stets ein angenehmes Kopfklima. Das Besondere daran: Die Öffnungen lassen sich bei Bedarf verschließen, so ist der Kopf optimal vor Regen geschützt. Die innovative IAS-3D-Technologie ermöglicht eine Größenverstellung in Höhe und Umfang. Dadurch findet fast jeder Kopf Platz unter dem Reithelm. Der Monomatic-Verschluss ist ebenfalls auf dem neusten Stand: Er erlaubt es, Anpassungen beim Verschluss mit nur einer Hand zu erledigen. Somit bleibt die Sicherheit immer bewahrt, denn eine Hand kann am Zügel bleiben. Hygienischer Pluspunkt: Die Innenpolster des Helmes lassen sich herausnehmen und waschen. Auch Brillenträger können den Helm bequem tragen. Er ist in vier eleganten Farben erhältlich (schwarz, blau und braun) und kann in den Größen XXS-S bis L-XL erworben werden.

Zufriedene Kunden und Fachleute

Der Helm kommt gut an – sowohl bei den Nutzern als auch bei professionellen Prüfern. Die Fachpresse zeichnete den Helm mit dem „Kauftipp – Komfort“ und einem Gütesiegel aus. Den Kunden gefallen vor allem die verschließbaren Lüftungsöffnungen. Zunächst seien die Belüftungsklappen zwar etwas schwer zu verstellen, doch nach einer Weile ginge es ganz einfach.

Amazon listet den Reithelm

Wer auf der Suche nach einem vergleichsweise erschwinglichen Reithelm ist, der dazu auch noch gut aussieht, der sollte sich den elegance plus einmal genauer anschauen. Bei Amazon ist er bereits ab knapp unter 150 EUR zu haben.

Datenblatt zu Uvex Uvision elegance plus

Geeignet für Freizeit
Erhältliche Größen
  • XS
  • S
  • M
Ausstattung
  • Veloursleder-Bezug
  • 3-Punkt-Gurt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: