suxxeed Velour Produktbild
  • Sehr gut 1,2
  • 0 Tests
  • 15 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,2)
15 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Frei­zeit, Tur­nier­sport
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt suxxeed Velour

suxxeed Velour

Für wen eignet sich das Produkt?

Besonders Dressurreiter taten sich lange Zeit sehr schwer damit, einen Reithelm zu tragen. Doch die Ausrede, dass ein Kopfschutz schwer sei und das Schwitzen fördert, gilt mit einem Produkt wie dem Uvex suxxeed längst nicht mehr. Dieser Helm wurde gezielt für die Bedürfnisse des Dressurreitens entwickelt und verbindet moderne Sicherheit mit einer ansprechenden, eleganten Optik, die Turnierreitern meist besonders wichtig ist.

Stärken und Schwächen

Deshalb wurde bei diesem Artikel viel Wert auf hochwertige Materialien und Verarbeitung gelegt. Die Oberfläche besteht aus Alcantara, einem Stoff, der an Veloursleder erinnert. Er gilt allerdings als wesentlich pflegeleichter als Leder und ist zudem atmungsaktiv. Die Hartschale besitzt außerdem mehrere klimaregulierende Belüftungsöffnungen an strategischen Punkten. Das Design lehnt sich an den für den Dressursport beliebten klassischen Zylinder an. Die technische Ausstattung des Helms entspricht jedoch den aktuellen Sicherheitsstandards. Darüber hinaus erhöht ein neues Adaptierungs-System die Stabilität des Gurtbandes, so wird das  Rutschen des Helmes verhindert. Ein weiterer Vorteil: Mit fünf verschiedenen Verstellmöglichkeiten bietet das Produkt eine besonders individuelle Anpassbarkeit und passt einem großen Nutzerkreis.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei Amazon ist der moderne Hartschalen-Helm für den professionellen Turnierreiter ab rund 389 Euro erhältlich. Das ist stets abhängig von Größe und Farbe.  Laut Hersteller eignet sich die Kappe auch für Brillenträger. Für Profi-Reiter scheint das Produkt eine gute Anschaffung, obgleich es noch keine Bewertungen oder Testergebnisse hierzu gibt. Wem das wichtig ist, der sollte einen Blick auf den Casco Champ-6 riskieren. Dieser sieht zwar etwas sportlicher aus, ist dafür aber auch günstiger und dennoch für den professionellen Einsatz sehr gut geeignet.

zu Uvex suxxeed Velour

  • uvex Unisex – Erwachsene, suxxeed velours Reithelm, black, 54-55 cm

Kundenmeinungen (15) zu Uvex suxxeed Velour

4,8 Sterne

15 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
13 (87%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
2 (13%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

15 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Uvex suxxeed Velour

Geeignet für
  • Turniersport
  • Freizeit
Erhältliche Größen
  • XS
  • S
  • M
  • L
Ausstattung Veloursleder-Bezug

Weiterführende Informationen zum Thema Uvex suxxeed Velour können Sie direkt beim Hersteller unter uvex-sports.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Sicherer Schutz

Mein Pferd Nr. 5 (Mai 2012) - Der Praxistest zeigt, was Kinder wirklich wollen. Wie beurteilen sie den Tragekomfort und die Passform des jeweiligen Helmes? Deutlicher Gewinner war die Firma Uvex mit den Modellen "Uvision" und "Ultrasonic elegance". 15 von 25 Kindern würden sich für eines der Uvex-Modelle entscheiden, und 14 Kinder fühlten sich unter den Uvex-Helmen am sichersten. Auf den zweiten Platz kam Casco mit fünf Nennungen bei der Kaufauswahl und vier Nennungen bei der Sicherheit. …weiterlesen