• Gut 1,9
  • 0 Tests
  • 10 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
10 Meinungen
Geeig­net für: Frei­zeit
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Perfexxion Active cc VG1

Sport­lich-​ele­gant durch das Rei­ter­jahr

Schon die Vorgänger-Modelle des Perfexxion Active CC VG1 sind bei den Nutzern gut angekommen. Mit dieser vielseitig einsetzbaren Weiterentwicklung bietet der deutsche Sportartikelhersteller UVEX einen Ganzjahreshelm für alle Leistungsklassen. Besonders herausragend sind die umfassenden Einstellungsmöglichkeiten für eine perfekte Passform.

Viel Komfort

Die meisten Nutzerberichte äußern sich lobend über den hohen Tragekomfort dieses Modells. Zunächst sticht das geringe Gewicht ins Auge. Der Helm ist in zwei verschiedenen Schalen-Größen erhältlich (jeweils mit Schirm): Die große Schale wiegt circa 390 Gramm, die kleine Schale circa 370 Gramm. Als besonderes Feature bietet dieser Reithelm mit dem IAS 3D-System die Möglichkeit, nicht nur in der Weite, sondern auch in der Höhe an den Kopf des Trägers angepasst zu werden. Auch Brillenträger können diesen Reithelm deswegen problemlos nutzen. Die individuelle Kopfform erfordert auch Einstellungsmöglichkeiten für das Gurtband. Dem kommt der Hersteller mit dem Fast-Adapting-System (FAS) nach. FAS lässt sich leicht und stufenlos verstellen, so dass der Helm immer in der optimalen Position gehalten werden kann. Außerdem verfügt er über ein klimaregulierendes Innenteil und ein ausgeklügeltes Luft-Zirkulationssystem mit genügend Belüftungsschlitzen. Obwohl der Kopf auch bei höheren Temperaturen kühl bleiben soll, ist irgendwann der Zeitpunkt gekommen, an dem man die Innenausstattung einmal reinigen möchte. Dies ist beim vorliegenden Exemplar ohne großen Aufwand möglich, weil sie auswechselbar ist. Der anatomisch geformte sogenannte Monomatic-Komfortverschluss ist ebenfalls mehrstufig justierbar und lässt sich mit einer Hand öffnen und schließen.

Sicherheit geht vor

Der Helm besteht aus einer gespritzten Polycarbonat-Außenschale und einer Innenschale aus expandiertem Polystrol (EPS). Damit soll er von außen schlagfest sein und innen stoßabsorbierend und kälteisolierend. Der Helm erfüllt laut Hersteller alle aktuellen Sicherheitsnormen und ist neben den verschiedenen Größen auch in vier Farbvarianten erhältlich. Die Außenschale ist leicht zu reinigen und generell unempfindlich.

Passgenauer Allrounder für jedes Terrain

Ob Gelände, Parcour, Anfänger oder Fortgeschrittener: Mit dem Helm ist man sehr gut ausgerüstet und kann mit einem sportlichen Look überzeugen. Zudem bietet er ein überzeugendes Tragegefühl. Einziges Manko bei diesem Modell ist der fehlende Kinnschutz. Aber der Hersteller bietet Zubehör an, um den Helm noch variabler nutzen zu können. Besonders gelobt werden hier die Ohrenpads, die über eine geräuschdurchlässige Membran verfügen. Beide Produkte werden zum Beispiel bei Amazon angeboten. Der Helm derzeit bereits sogar für rund 140 EUR. Das Höchstmaß an Sicherheit rundet den sehr guten Eindruck ab.

zu Uvex Perfexxion Active cc VG1

  • Uvex perfexxion active cc (fp3 active cc) in vielen Farben & Größen - Topseller

Kundenmeinungen (10) zu Uvex Perfexxion Active cc VG1

4,1 Sterne

10 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
7 (70%)
4 Sterne
1 (10%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (20%)

4,1 Sterne

10 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Uvex Perfexxion Active cc VG1

Geeignet für Freizeit
Erhältliche Größen
  • XS
  • S
  • M
  • L

Weiterführende Informationen zum Thema Uvex Perfexxion Active cc VG 1 können Sie direkt beim Hersteller unter uvex-sports.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Casco Spirit-6 CrystalMegatape-Reitsport (Casco) Champ-6casco|helme Mistrall 2Casco Choice-2Uvex Suxxeed GlamourHKM New Air StripeHKM Reithelm Kunstoff glattCovalliero NerronWaldhausen Swing Reithelm H12Waldhausen Swing Kinderreithelm K4