Dornier Do-27 „Heer“ 1,60m PNP Produktbild
ohne Note
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: RC-​Flug­zeug
Antrieb: Elek­tro­mo­tor
Lie­fer­zu­stand: PNP
Mehr Daten zum Produkt

Staufenbiel Dornier Do-27 „Heer“ 1,60m PNP im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Mai 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die Do-27 von Staufenbiel ist in der PNP-Ausführung ein sauber konstruiertes Hartschaummodell, das fliegerisch mit einem gleichgroßen Holzmodell vergleichbar ist. Dank der guten Verarbeitung und der vielen Scale-Details überzeugt das Modell aber auch am Boden und sollte seinem neuen Besitzer daher viele schöne Flugstunden bereiten.“

    • Erschienen: April 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Für Dornier-Fans ist diese Do 27 von Staufenbiel sowieso ein absolutes Muss in der Sammlung und auf dem Flugplatz ist sie eine wohltuende Abwechslung zu den massenhaft vertretenen Piper- und Cessna-Typen. ... Das Modell ist durch die sehr leicht abnehmbaren Flügel einfach zu transportieren. Das Antriebskonzept mit 4s-LiPo erlaubt lange Flugzeiten, kurze Startstrecken und kraftvolle Flüge. ...“

    • Erschienen: August 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Wer ein sehr schnell zu montierendes und dabei gut aussehendes Modell benötigt, hier hat er es gefunden. Die Ausstattung ist vollumfänglich, die Materialzusammenstellung passt und die Flugeigenschaften sind genau so, wie von Staufenbiel beschrieben. Die Leuchtfarben machen das Modell trotz Tarnlackierung in der Luft gut sichtbar und zu einem Hingucker. ...“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Staufenbiel Dornier Do-27 „Heer“ 1,60m PNP

Datenblatt zu Staufenbiel Dornier Do-27 „Heer“ 1,60m PNP

Typ RC-Flugzeug
Antrieb Elektromotor
Lieferzustand PNP
Spannweite 1615 mm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 0820022

Weiterführende Informationen zum Thema Staufenbiel Dornier Do27 „Heer“ 1,60 m PNP können Sie direkt beim Hersteller unter horizonhobby.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Heer damit - Scale-Do von Staufenbiel

Modell AVIATOR - Man hatte halt immer eine "Schaumwaffel" an den Knüppeln. Doch dass die Do-27 von Staufenbiel fliegerisch mehr zu bieten haben könnte, wird schon beim Betrachten der Baugruppen deutlich. Tragflächen, Rumpf und Leitwerke sind aus vergleichsweise druckfestem Hartschaummaterial erstellt. Die Oberflächen aller Teile sind mit Lack versehen und von guter Qualität. Beim Design fiel die Wahl auf den bekannten Heeres-Anstrich in Tarnfarben. …weiterlesen