WOPEX Produktbild
ohne Note
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Bunt­stift
Mehr Daten zum Produkt

Staedtler WOPEX im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „WOPEX ist ein Bleistift der neuesten Generation. Er steht für Wood Pencil Extrusion. Das bezeichnet den Materialmix aus Naturfaser-Verbundwerkstoff sowie die eigens von STAEDTLER entwickelte Herstellungstechnologie. WOPEX hat die Auszeichnung ‚Design Plus 2009‘ erhalten und ist ökologisch besonders effizient ...“

Passende Bestenlisten: Schreibutensilien

Datenblatt zu Staedtler WOPEX

Typ Buntstift

Weiterführende Informationen zum Thema Staedtler WOPEX können Sie direkt beim Hersteller unter staedtler.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Drei von Filzstift-Sets schadstoffbelastet

Stiftknabberer sollten sich ihre schlechte Angewohnheit schnell abgewöhnen, denn sie kann gesundheitsgefährdend sein. Das ist das Ergebnis eines Tests des Magazins ''Konsument'', in dem 13 Filzstift-Sets untersucht wurden. Während es bei der Schreibqualität kaum etwas zu beanspruchen gab, fanden sich bei einigen Stiften auch namhafter Hersteller Schadstoffe in den Kappen.

Stets zu Diensten

SURVIVAL MAGAZIN - Dem will sich der CID cal.45 von Böker Plus wohl nicht beugen, obwohl er als "Tactical Defense Pen" angeboten wird. Entwickelt wurde er vom Selbstverteidigungsexperten Rainer Wenning und dem Messermacher Thomas Braunagel. Die Spitze und der Körper bestehen aus hart-anodisiertem Aluminium. Der Clip ist integraler Bestandteil des Gehäuses und federt nur minimal. Es braucht eine gewisse Stoffstärke, damit er "zugreift": Der Hosenbund einer Jeans ist ideal, die Stofftasche eines Hemds zu dünn. …weiterlesen