• ohne Endnote

  • 0  Tests

    5  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
5 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Art: Elek­trisch
Typ: Ein­zel-​Milch­pumpe
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Electric Breast Pump CT-SB-0401

Pumpt ohne Pha­sen

Die Vorteile sind überschaubar: Die Electric Breast Pump von Snow Bear ist eine sehr handliche, elektrische Milchpumpe, die einfach zu handhaben ist. Sie besteht aus wenigen Einzelteilen und verfügt über einen starken Pumpsog. Die meisten handelsüblichen Milchflaschen, ausgenommen Weithalsflaschen, können an diese Pumpe angeschlossen werden. Sie ist für den mobilen Einsatz vorgesehen und kann mit Netzkabel und im Batteriemodus benutzt werden.

Motor arbeitet zu laut
Die Pumpe arbeitet mit nur zwei Vakuumeinstellungen - hoch und niedrig. Besonders bei dieser elektrischen Milchpumpe ist, dass sie nur einen dauerhaften Pumpsog aufbaut. Das empfinden die meisten Nutzerinnen als unangenehm, weil damit nicht der natürliche Saugrhythmus des Babys imitiert wird. Der Silikonaufsatz mit den blumenförmigen Aussparungen soll die Saugbewegung des Babys imitieren, aber mehr als eine leichte Massage schafft er nicht. Wenigstens sitzt der Silikonaufsatz besser als eine unflexible Brustglocke aus Plastik. Besonders unangenehm ist aber für die Stillenden der sehr laute Motor. Damit ist ein diskretes Abpumpen im Arbeitsplatz oder im Urlaub sicher nicht möglich.

Die wenigen Einzelteile lassen sich gut reinigen
Da die Handpumpe nur für den einseitigen Gebrauch ist, umfasst die Ausstattung neben dem Pumpmotor noch eine Flasche und einen Sauger mit Schraubaufsatz. Praktisch ist, dass die meisten handelsüblichen Fläschchen an den Aufsatz passen und man die Milch nicht umfüllen muss. Alle Teile sind frei von Bisphenol A (BPA) und dürfen in der Spülmaschine gereinigt werden.

Keine Zeitersparnis
Trotz Elektromotor ist die Brustpumpe nur für den gelegentlichen Einsatz geeignet. Weil es zudem eine Einzelpumpe ist, muss die Nutzerin mindestens 30 Minuten für einen kompletten Pumpgang einplanen, so dass es keine Zeitersparnis gegenüber einer guten manuellen Handpumpe gibt. Da das Pumpen mit dieser Pumpe aber für viele Frauen sogar schmerzhaft ist, sollte man lieber nach einem sanfteren Exemplar mit mehr Einstellmöglichkeiten Ausschau halten. Denn für 26 Euro, für die die Snow Bear bei Amazon erhältlich ist, gibt es einige gute Alternativprodukte.

Kundenmeinungen (5) zu Snow Bear Electric Breast Pump CT-SB-0401

2,4 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (20%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
3 (60%)
1 Stern
1 (20%)

2,4 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Snow Bear Electric Breast Pump CT-SB-0401

Art Elektrisch
Typ Einzel-Milchpumpe