• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Gewicht: 2200 g
Typ: Mumi­en­schlaf­sack
Maxi­male Kör­per­größe: 180 cm
Fül­lung: Kunst­fa­ser
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Aberdeen

Skandika 16105

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Skandika Aberdeen ist ein schöner Schlafsack, wenn man mit dem Auto verreisen will. Er ist für kalte Nächte geeignet, leider gibt der Hersteller jedoch keine Auskunft über die Komforttemperatur. Im Extrembereich ist er mit -20 Grad Celsius angegeben. Da er eine Kunstfaserfüllung hat, bringt er ganze 2,2 Kilogramm auf die Waage und das Packmaß ist entsprechend groß.

Stärken und Schwächen

Die Kundenbewertungen fallen überwiegend positiv aus. Dabei wird vor allem der „Kuschel-Faktor“ gelobt. Der Hersteller hat den Kunstfaserschlafsack mit einem Innenfutter aus Flanell ausgestattet. Dies macht es sehr gemütlich in kalten Nächten. Damit so viel Wärme wie möglich im Inneren gehalten wird, verfügt das Modell über eine Kapuze und einen Wärmekragen. Der Kordelzug ermöglicht die genaue Anpassung. Der Schnitt folgt der Mumienform und gibt die üblichen 80 Zentimeter Breite im Schulterbereich. Mit 220 Zentimetern in der Länge reicht der Schlafsack für Personen bis ca. 190 Zentimeter Körpergröße. Allerdings könnte es Menschen, die den Fußraum nicht ausfüllen, kalte Füße bescheren, da die Luft im unteren Bereich auskühlt. Hinsichtlich der Temperatur, bei welcher der Schlafsack in der Nacht warmhält, fallen die Kundenaussagen sehr unterschiedlich aus. In Kombination mit der fehlenden Angabe des Herstellers ist es ratsam, eine Testnacht einzuplanen, damit es beim tatsächlichen Einsatz nicht zu Schwierigkeiten kommt. Negativ bewertet wird das große Volumen des Modells, das somit nicht mehr im Rucksack transportiert werden kann. Außerdem ist der Packsack nicht stabil genug, um den Schlafsack auf das angegebene Packmaß zu komprimieren.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Aberdeen wird bei Amazon für 57 Euro angeboten. Die Höhe der Ausgabe ist schwierig zu beurteilen, da unklar ist, für welche Temperaturen der Schlafsack wirklich geeignet ist. Typischerweise steigt die Investition mit abnehmender Komforttemperatur. Allerdings sind die Nutzer zufrieden, was schon viel wert ist. Wer nicht auf ein kleines Volumen und Gewicht angewiesen ist und testet, ob der Schlafsack für die geplanten Temperaturen ausreicht, kann für kleines Geld ein kuscheliges Modell erhalten.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Skandika Camping Mumien Decken Schlafsack 8 Modelle zur Auswahl NEU

Passende Bestenlisten: Schlafsäcke

Datenblatt zu Skandika Aberdeen

Gewicht 2200 g
Typ Mumienschlafsack
Maximale Körpergröße 180 cm
Füllung Kunstfaser
Abmessungen 220 x 80
Packmaß 45 x 26 cm
Eigenschaften
  • Koppelbar
  • Wasserabweisend
Außenmaterial Polyester
Ausstattung
  • Reißverschlussabdeckung
  • 2-Wege-Reißverschluss
  • Kompressionspacktasche

Weiterführende Informationen zum Thema Skandika 16105 können Sie direkt beim Hersteller unter skandika.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: