• ohne Endnote

  • 0  Tests

    1  Meinung

keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Eig­nung: Rut­schen, Klet­tern, Schau­keln
Aus­stat­tung: Fes­tes Dach, Rut­sche, Auf­stiegs­lei­ter, Klet­ter­seil, Dop­pel­schau­kel
Mate­rial (Gestell): Holz
Max. Benut­zer­ge­wicht: 150 kg
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Fridolino

Fridolino

Für wen eignet sich das Produkt?

Wer seinem Nachwuchs den Traum vom eigenen Spielplatz zu Hause erfüllen will und zudem den nötigen Platz im Garten aufbringen kann, der sollte beim Spielhaus Fridolino von Serina durchaus einen Blick riskieren. Je nachdem, für welche der vier möglichen Varianten man sich entscheidet, wird dabei eine Grundfläche von mindestens 6,76 auf 8,45 Meter – für die kleinste Spielturm-Version! - inklusive Sicherheitsabständen benötigt, um einen gefahrlosen Spielspaß zu garantieren. Für den schmalen Vorstadtvorgarten oder die dicht bepflanzte Fallobstwiese ist dieser Kletterturm also definitiv einige Nummern zu groß.

Stärken und Schwächen

Auch ohne erst das Datenblatt durcharbeiten zu müssen, zeigt sich: Fridolino ist ein Kinderparty-Star. Der Umfang reicht dabei vom Single-Stelzenhaus mit Rutsche und schräger Kletterwand bis hin zur größten Version mit zwei Türmen, zwischen denen ein Schaukelbalken samt zwei Sitzen angebracht wird. Doch bereits das Haus allein kann sich sehen lassen, denn mit einer Podesthöhe von 1,5 Metern und Abmessungen von 1,8 auf 1,2 Metern ist es ausladend genug, um problemlos einer Handvoll Kindern Platz zu bieten. Die Tür und das außen liegende Fenster lassen sich schließen, sollten allerdings mit Riegeln nachgerüstet werden, damit bei starkem Wind nichts klappert oder gar abbricht. Auch beim Holz selbst mussten einige Kunden Nacharbeit leisten, immerhin ist es - wie in der Beschreibung erwähnt - völlig naturbelassen, wurde also weder imprägniert noch überall splitterfrei abgeschliffen. Obendrein ist es bei manch einem Kunder der Fall, dass zwei Bretter im Giebel falsch angeschrägt wurden, was allerdings keinerlei Einfluss auf die Stabilität oder das Aussehen des Spielgerätes hat. Normalerweise wird solch ein Schönheitsfehler vom Hersteller auch schnell behoben.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die einfachste Variante dieses Serina Spielhauses ist auf Amazon für rund 650 Euro zu haben. Wer seinen Kinder die große Luxusversion gönnen und gleich zwei Turmaufbauten zum Bespielen bieten möchte, muss rudn ein Viertel drauflegen. Winkel oder sonstige Befestigungsmöglichkeiten für das Fundament sowie Holzlasuren oder -farben müssen noch dazugerechnet werden, damit das Kletterhaus einerseits sicher steht, und andererseits nicht nach dem ersten Winter schon die weiße Flagge hisst. Die bisherigen Bewerter zeigen sich trotzdem überzeugt vom Serina, und vor allem die Kinder scheinen durchweg begeistert.

Kundenmeinung (1) zu Serina Fridolino

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Serina Fridolino

Eigenschaften Flexibles Baukastensystem
Eignung
  • Schaukeln
  • Klettern
  • Rutschen
Ausstattung
  • Doppelschaukel
  • Kletterseil
  • Aufstiegsleiter
  • Rutsche
  • Festes Dach
Material (Gestell) Holz
Aufstellmaße (L x B x H) 676 x 845 cm
Podesthöhe 150 cm
Grundfläche Turm (L x B) 180 x 120 cm
Pfostenstärke 80 mm
Max. Benutzergewicht 150 kg

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: