Ø Sehr gut (1,2)

Keine Tests

(440)

Ø Teilnote 1,2

Produktdaten:
Typ: Ruck­sack
Gesamtvolumen: 22 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Salewa Urban22

Tagesrucksack mit Büro-Organizer für 22 Liter

Während man früher mit einer Aktentasche ins Büro ging, sind inzwischen die meisten mit Rucksäcken ausgestattet. Ob ein Rucksack dafür gut zu gebrauchen ist, hängt unter anderem von der Größe und der Ausstattung ab. Er sollte mit Taschen und Fächern ausgestattet sein, die für Ordnung sorgen, und sowohl den Butterbroten als auch der obligatorischen Wasserflasche und möglichst auch noch einer Regenjacke oder einem Pullover genügend Plätze bieten. Der von Salewa schluckt 22 Liter und bringt einen Organizer mit, der von den Herstellern so oft vergessen wird.

Sehr gute Ausstattung

Je nachdem, wie lange man zur Arbeit, zur Uni oder sonst wohin unterwegs ist, spielt natürlich das Tragesystem eine mehr oder weniger wichtige Rolle. Bei diesem Daypack hat Salewa sein so genanntes Contact-Fit-System eingesetzt, damit der Rucksack die Bewegungen des Nutzers widerstandslos mitmacht. Das ebenfalls vorhandene Airstream-System soll für Belüftung und guten Halt auf dem Rücken sorgen. Neben einem Hauptfach mit großem Extrafach stellt der Rucksack außen zwei Netzflaschen zur Verfügung, in denen man beispielsweise Trinkflaschen unterbringen kann. Den Organizer befindet sich in der Fronttasche, die darüber hinaus noch ein paar weitere Unterbringungsmöglichkeiten bietet. Dort wartet außerdem ein Schlüsselkarabiner darauf, die Nerven des Nutzers zu schonen, indem er ihm das ewige Suchen nach dem Schlüsselbund und die begleitenden Adrenalinstöße erspart. Der Rucksack wurde aus robustem Rip-Stop-Material gefertigt, das weitgehend wasserdicht ist, aber etwas steif, wie ein Nutzer bemängelt. Er ist 47 x 27 x 23 Zentimeter groß und bringt 720 Gramm auf die Waage.

Robust und bequem

Natürlich ist der Tagesrucksack nicht nur für den Weg zur Arbeit und zurück gut geeignet. Nutzer haben auch auf Ausflügen und Reisen gute Erfahrungen damit gemacht. Fast alle sind rundum zufrieden mit dem Salewa-Rucksack. Sie finden das Tragesystem sehr bequem und wundern sich darüber, dass der Rucksack einen DIN-A-4-Hefter oder einen 15-Zoll-Laptop problemlos schluckt. Offensichtlich kommen sowohl Männer als auch Frauen mit dem Tragesystem zurecht, das durchweg gelobt wird. Auch an der Verarbeitung gibt es anscheinend nichts auszusetzen. Im Einzelfall werden die Reißverschlüsse als etwas schwergängig und das Material als zu steif kritisiert. Das könnte aber einfach die Kehrseite eines stabilen Rucksacks sein, der vernünftige Reißverschlüsse besitzt und nicht so leicht klein zu kriegen ist. Wer sich dafür interessiert, findet ihn bei Amazon ab 29 EUR, und zwar in neun verschiedenen Farben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Salewa - Alptrek 50 Bp Magnet Grey - Trekkingrucksäcke

    Trekkingrucksäcke / Herren / Salewa

  • CamelBak Octane 16X Trinkrucksack black/atomic blue 2020 Trinkrucksäcke & -

    Kategorie: Rucksack mit Trinksystem; Gesamtvolumen: 16 l; Packvolumen: 13 l; Reservoirvolumen: 3 l; Gewicht: 450 g; ,...

Kundenmeinungen (440) zu Salewa Urban 22

4,8 Sterne

440 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
436 (99%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
4 (1%)

4,8 Sterne

440 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Salewa Urban 22

Basismerkmale
Typ Rucksack
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 22 l
Gewicht 720 g

Weiterführende Informationen zum Thema Salewa Urban22 können Sie direkt beim Hersteller unter salewa.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Jack Wolfskin Highland Trail 36Osprey Kyte 36EVOC Freeride ProVaude Cluster 10+3Deuter Cross Air 20 EXPDeuter Bike One 20Scott AirStrike ProErgon BX1Ergon BX3EVOC FR Lite