Babydream Spieluhr Schaf Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren

Babydream Spieluhr Schaf

Ein­fach, aber eine der Bes­ten

Die Babydream Spieluhr Schaf konkurriert dank Brahms Wiegenlied („Schlaf, Kindlein schlaf“) mit der Spiegelburg Baby Glück Spieluhr Bärchen um die Gunst der Nutzerschaft – doch das war es schon an Gemeinsamkeiten. Denn das Rossmann-Produkt verlangt den Eltern nicht nur eine weit geringere Ausgabe von einem Drittel der 22-Euro-Konkurrenz ab, sondern weist auch eine blütenweiße Schadstoffliste auf.

Sehr gut bei der Schadstoff- und Praxisprüfung

Für nur 8 Euro erhalten Sie hier eine zwar einfache und nicht waschbare Spieluhr, die ihre Weisen außerdem recht eilig spielt, doch wenigstens dürfen Sie sicher sein, ihrem Baby keine Schadstoffe zu verabreichen. Weder fanden sich bedenkliche oder umstrittene Inhaltsstoffe wie Antimon, Flammschutzmittel oder optische Aufheller wie bei einigen schwarzen Schafen unter den Testteilnehmern im Ökotest-Spieluhrenvergleich (Heft 12/2015). Auch im Praxistest gab es keinerlei Auffälligkeiten und auch keine abreißbaren Kleinteile oder durch Speichel und Schweiß abfärbende Substanzen. Ein solch tadelloses Ergebnis können nur fünf der insgesamt 20 Testkandidaten für sich reklamieren.

Erschwingliches, aber sehr gutes Rossmann-Produkt

Für ihr Geld gelingt es der Rossmann-Schaf-Spieluhr offenbar gut, die Vorgaben der Spielzeugnorm EN 71 mit den strengen Anforderungen der Ökotest zu verbinden. Nur bei der Abspielstärke der Melodie scheint leise Kritik auf: man könnte sich die Lautstärke eine Idee milder denken. Regulieren lässt sich das Ganze nicht. Dafür lässt es sich mit einem Bindebändchen überall da befestigen, wo die Kleinen aufschrecken könnten und wieder beruhigt werden sollen – im Babybett, Maxi-Cosi oder Kinderwagen. Auch fein: Statt eines einfachen Aufzugbändchens für das Spielwerk findet sich hier ein Aufzugring, der einfach zu greifen und überdies abwaschbar ist.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: