• Befriedigend 3,4
  • 2 Tests
  • 2 Meinungen
Befriedigend (3,4)
2 Tests
ohne Note
2 Meinungen
Typ: Foto­buch
Mehr Daten zum Produkt

rossmann.de Fotoalbum (online) im Test der Fachmagazine

  • 58,5 von 100 Punkten

    11 Produkte im Test

    „... Erst nach acht Werktagen lag das Buch im Briefkasten ... Der matte Hardcover-Einband gefällt gut. Während die Fotos relativ scharf sind, weicht der Farbton teilweise stark vom Original ab. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Schnell und benutzerfreundlich, rauscht knapp am Sieg vorbei.“

Kundenmeinungen (2) zu rossmann.de Fotoalbum (online)

1,0 Stern

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (100%)

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Schlechter Kundendienst nach fehlerhaft geliefertem Fotobuch

    von Venedig
    • Nachteile: Kommunikation schlecht

    Das von mir auf einem Mac gestaltete Fotobuch Standard hatte einen Umfang von 116 Seiten bei einer Datenmenge von 980 MB. Die Übertragungszeit der Daten dauerte Stunden.

    Das Buch war nach zehn Tagen in einer Rossmann-Filiale abholbereit. Bei Durchsicht aller Seiten stellte sich ein Fehler heraus. Eine Seite war weiß, d.h. das übermittelte Bild war beim Hersteller ORWO in Bitterfeld nicht eingetroffen.

    Meine Reklamation wurde in der Rossmann-Filiale zur Kenntnis genommen, und um ein erneutes stundenlanges Übertragen der Daten zu vermeiden, gab ich der Rossmann-Filiale einen USB-Stick mit den Daten.

    Inzwischen sind seit der ursprünglichen Datenübermittlung drei Wochen vergangen, und ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich noch weitere Wochen warten muss (wie mir der Kundendienst von Rossmann telefonisch mitteilte), bis man eine Entscheidung getroffen hat, ob das Buch neu produziert wird oder nicht. Der Umgangston des Kundenbetreuers war unglaublich anmaßend; mit Kundenbetreuung hatte es nicht viel zu tun – eher schon mit Kundenabwehr.

    Mir ist nicht klar, warum die Rossmann-Filiale nicht direkt an der Hersteller ORWO herangehen kann, um den Reklamationsweg zu verkürzen.

    Sowohl das Telefonat mit ORWO als auch mit dem Rossmann Kundendienst war nicht besonders erfreulich, und man erhielt den Eindruck, als hätten beide Firmen nur mit Kunden zu tun, die von der Materie nichts verstehen.

    Die Software könnte besser sein. Bildgrößen, die nicht den Standardgrößen entsprechen, können nicht kopiert werden, sondern müssen Fläche für Fläche nachkonstruiert werden. Aussage von ORWO: "Es ist auch nicht gewünscht, andere als die Standardgrößen im Buch zu haben."

    Im übrigen unterstellte mir ORWO, dass das fehlende Bild nicht in der übermittelten Datei enthalten war, und dass ich die Datei nachträglich manipuliert habe (die Datei ist mit dem Erstellungsdatum versehen und ist deshalb nicht manipulierbar), um eine Reklamation durchzusetzen.

    Auf diese Meinung antworten
  • Fotobuch

    von Guel
    • Nachteile: grobkörnige Bilder, Kommunikation schlecht

    ich wollte von mein Hochzeitfotos ein Fotobuch erstellt. mein lilanes Kleid war rosa. und alles andere hatte eine andere Farbe. Alsobahe ich mein Fotobuch reklamiert und warte schon seit 3 Wochen auf mein neues Fotobuch. Keiner kann mir sagen, was mit meinem Fotobuch los ist. Zentral hat keine Ahnung und die meisten Mitarbeiter in Rossmann sind unfreundlich und haben mir auch keine Ahnung. Die meisten Mitarbeiter sind aber auch noch zu faul um zu recherschieren was mit meinem Fotobuch los ist. MEIN FOTOBUCH IST IM NIRWANA GELANDET. ICH EMPFEHLE KEINEN ROSSMANN FOTOABLUM...

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu rossmann.de Fotoalbum (online)

Typ Fotobuch

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Fujifilm Fotobuch brillantPhotocolor Online-Bilderdienstseen.by Onlinebilderservicephotodose.de FotobuchAlbelli Fotobuchartido.de Fotoalbumfotoparadies.de DM-FotobuchPosterlia.de Online-PosterWhiteWall Leinwand auf Trägerrahmenartido.de Fotodruck auf Leinwand