• Sehr gut

    1,5

  • 0  Tests

    255  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,5)
255 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Auto
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Rolly Toys TretUnimog Feuerwehr

Für wen eignet sich das Produkt?

Wenn die Anschaffung des ersten fahrbaren Untersatzes ansteht, welcher dem Nachwuchs zudem eine Menge Spielvergnügen garantieren soll, bieten sich die Gefährte von Rolly Toys in den meisten Fällen an. Der Tret-Unimog Feuerwehr hebt sich dabei positiv von der Masse der oft favorisierten Traktoren ab und gilt sowohl bei Mädchen als auch Jungen mit der nötigen körperlichen Größe und Kraft als ein sehr gern angenommenes Spielgerät. Allerdings kann man sich hier schwerlich auf die Angaben des Herstellers verlassen, der das Produkt ab einem Alter von drei Jahren und einer Mindestgröße von 95 Zentimetern empfiehlt.

Stärken und Schwächen

Mit 17 Kilogramm Eigengewicht ist der Unimog dann nämlich meist noch schwerer als der angedachte Fahrer selbst und damit so gut wie gar nicht von der Stelle zu bewegen. Da kann auch die - leider recht schwergängige - Gangschaltung nicht mehr viel ausrichten, es sei denn, man stellt sie auf Freilauf und schiebt oder zieht den Nachwuchs durch die Gegend. Das alles tut dem Spielspaß natürlich keinen Abbruch, zumal der Sitz verstellbar auf einer U-Schiene gelagert ist und somit mitwachsen kann. Kinder ab vier Jahren dürften also schon eher auf ihre Kosten kommen. Die Bremse unterhalb des Sitzes könnte zwar besser platziert sein - sie liegt genau zwischen den Beinen des kleinen Fahrers und ist auf die Schnelle nicht so einfach erreichbar -, ist aber durch einen integrierten Rücktritt auch nicht zwingend notwendig. Dafür macht das Fahrzeug in Sachen Qualität laut bisherigen Bewertungen ordentlich Boden gut. Der Integralkettenantrieb liegt im Inneren des Wagens geschützt, die Pedale sind einstellbar und sowohl die Achsschenkellenkung vorne als auch die stabile Stahlhinterradachse überzeugen mühelos. Einzig das batteriebetriebene Blaulicht sorgt für Unstimmigkeiten. Manch einer überzieht es mit Lob, andere bemängeln die kaum durchdachte Anbringung am Scheibenrahmen und sprechen gar davon, dass die Halterung völlig unzureichend sei.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für über 173 Euro ist der Tret-Unimog auf Amazon erhältlich und damit auch finanziell gesehen nicht unbedingt ein Leichtgewicht. Trotzdem hält das über 60 Prozent der bisherigen Nutzer nicht davon ab, das  Produkt mit dem Stempel „sehr gut“ zu versehen, der Rest beschränkt sich überwiegend auf ein „gut“. Knackpunkt hierbei ist oft die Aufbauanleitung, die erstaunlich unterschiedliche Reaktionen hervorruft. Von „in 30 Minuten durch“ bis „zwei Stunden und sehr viel Schweiß“ ist alles vertreten.

von Angela

zu Rolly Toys Tret-Unimog Feuerwehr

  • Rolly Toys Spielzeug-Feuerwehr »Unimog Fire - Tretfahrzeug - rot/schwarz«
  • Rolly Toys rollyUnimog Fire Unimog (Feuerwehrauto für Kinder 3-8 Jahre,
  • Rolly Toys rollyFire Fire Tret-Unimog Schaltung Blaulicht Fahrzeug Feuerwehr rot
  • Rolly Toys rollyUnimog Fire Unimog (Feuerwehrauto für Kinder 3-8 Jahre,

Kundenmeinungen (255) zu Rolly Toys Tret-Unimog Feuerwehr

4,5 Sterne

255 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
179 (70%)
4 Sterne
46 (18%)
3 Sterne
15 (6%)
2 Sterne
5 (2%)
1 Stern
10 (4%)

4,5 Sterne

255 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Rolly Toys Tret-Unimog Feuerwehr

Typ Auto

Weiterführende Informationen zum Thema Rolly Toys TretUnimog Feuerwehr können Sie direkt beim Hersteller unter rollytoys.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: