Gut (2,0)
1 Test
ohne Note
1 Meinung

Rößler Waffen Titan 6 im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    Platz 11 von 13

    „... Da auf dieser Büchse kein Zielfernrohr montiert war, wurden keine 100 m-Trefferbilder ermittelt. Über die offene Visierung kamen auf 50 Meter Streukreise von um die sechs Zentimeter zustande. Ihr Reviereinsatz beschränkte sich auf zwei Fangschüsse auf verunfalltes Rehwild. Ansonsten beeindruckte die Büchse mit gelungener Form, makelloser Verarbeitung und Führigkeit.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Rößler Waffen Titan 6

Kundenmeinung (1) zu Rößler Waffen Titan 6

4,6 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,6 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von flo-tauch

    Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis

    Ich führe eine Rössler Titan 6 Luxus im Kaliber .308 mit Meostar und Recknagel SM.
    Eigentlich wird die Luxus mit dem Kombiabzug (mit Rückstecher) ausgeliefert. Da selbiger ungestochen erst bei 2100g kommt hab ich mir ab Werk den Feinabzug der Standart Rössler mit knapp 1000g verbauen lassen.
    Der kommt knochentrocken. Die komplette Waffe kostet mit Glas, Montage, eingeschossen ... 2300€. Unschlagbar für eine derart führige, präzise und optisch anspruchsvolle Waffe. Jeder Zeit wieder!!
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema Rößler Waffen Titan 6 können Sie direkt beim Hersteller unter titan6.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Krieghoff Bergstutzen ‚Ultra 20 TS‘

WILD UND HUND - Besonderheit: Klassiker mit thermostabilem Laufbündel Erster Eindruck: **** Ein klassischer Traum Praxistest: Ansitz, Pirsch, Schießstand Verarbeitung: **** Handling: *** Mit einer Gesamtlänge von 103,5 Zentimetern für Pirsch und Ansitz ausreichend führig. Beim Gewicht schlägt die Stahlbasküle und der thermostabile Aufbau zu Buche. Mit Zielfernrohr waren es 4,4 kg. Der Vorteil: Die "Ultra" schießt sich rückstoßarm und komfortabel. …weiterlesen

Altbewährtes in MEHRFACHER AUSFÜHRUNG

Jäger - Die 8x57 IS gilt als Universalpatrone, hat sie doch von Anbeginn ihrer Karriere von vor über 100 Jahren bis heute auf kürzere und mittlere Schussentfernungen kaum enttäuscht. Kein Wunder also, dass derzeit nahezu jeder renommierte Jagdwaffenhersteller Gewehre in diesem Kaliber baut. Wir haben 13 unterschiedliche Repetierbüchsen des Kalibers 8x57 IS von verschiedenen Herstellern auf dem Schießstand und im Revier erprobt. Hier das interessante Ergebnis.Testumfeld:Im Test befanden sich 13 Repetierbüchsen. …weiterlesen