keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Gewicht: 1300 g
Typ: Mumi­en­schlaf­sack
Maximale Körpergröße: 165 cm
Füllung: Kunst­fa­ser
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Trailhead S

Trailhead S

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Robens Trailhead S ist ein Mumienschlafsack für Personen, die eine maximale Körpergröße von 165 Zentimetern haben. Ausgelegt ist er für die Verwendung von Spätfrühling bis in den frühen Herbst hinein. Die Komforttemperatur beträgt 8 Grad Celsius. Der Schlafsack hat ein Gewicht von 1300 Gramm und kleine Packmaße von 26x19 Zentimeter. Damit kann er nicht nur beim Camping oder auf dem Festival zum Einsatz kommen, sondern auch auf Trekkingtouren.

Stärken und Schwächen

Als Füllmaterial wurde Kunstfaser verwendet. Dies hat den Vorteil, dass der Schlafsack auch in etwas klammen Zustand zuverlässig warmhält. Außerdem ist Kunstfaser pflegeleichter als Daune. Der Schlafsack ist in Mumienform geschnitten, was für eine gute Isolierleistung sorgt. Damit es kuschelig im Schlafsack bleibt, verfügt der Trailhead S über einen Wärmekragen, was bei der Komforttemperatur nicht oft zu finden ist. Die Kapuze und Reißverschlussabdeckung tragen zu einer warmen Nacht bei. Vorteilhaft ist ebenfalls die angepasste Größe des Schlafsacks, da es so nicht zu unausgefüllten Räumen im unteren Bereich kommt, die auskühlen und für kalte Füße sorgen könnten. Außerdem wird damit kein unnötiges Gewicht und Packmaß verursacht. Leider sind bisher keine Erfahrungs- oder Testberichte von Nutzern zu finden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Trailhead S ist für 55 Euro bei Amazon erhältlich, womit er im Durchschnitt liegt. Angenehm fällt auf, dass der Schlafsack keine Einheitsgröße hat und damit im Packmaß kleiner ausfällt. Wer hier seine Priorität hat, für den ist der Trailhead S eine gute Wahl. Wer jedoch seinen Geldbeutel schonen möchte oder größer als 165 Zentimeter ist, für den könnte der Coleman Telluride 100 interessant sein.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Robens Trailhead S

Gewicht 1300 g
Typ Mumienschlafsack
Maximale Körpergröße 165 cm
Füllung Kunstfaser
Abmessungen 190 x 70 x 45 cm
Packmaß 26 x 19 cm
Eigenschaften
  • Windabweisend
  • Winddicht
Außenmaterial
  • Polyester
  • Ripstop

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Robens Trailhead JrRobens Far Away 700Robens Far Away SquareRobens Atlas 1600Robens Atlas 1200Yeti Gecco 400Carinthia G 145Warmpeace Viking 300Vaude Alpstein 1200 DWNVaude Alpstein 800 DWN