Sehr gut (1,0)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 4-​Per­so­nen-​Zelt, 5-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Grup­pen­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Robens Midnight Dreamer im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“

    Platz 1 von 4

    Mit dem Midnight Dreamer von Robens bekommt man den perfekten Stützpunkt für den Campingurlaub. Das Gruppenzelt macht jede Wetterlage mit und punktet mit seinem hohen Komfort. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

zu Robens Midnight Dreamer

  • ROBENS Midnight Dreamer Zelt, Braun, One Size

Einschätzung unserer Autoren

Midnight Dreamer

Grup­pen­zelt für bis zu fünf Per­so­nen

Das Midnight Dreamer von Robens ist ein Tunnelzelt mit zwei separaten Schlafkabinen und einem geräumigen Wohnbereich, der bei Bedarf um einen Schlafplatz erweitert werden kann.

Riesiges Vorzelt

Das vorliegende Tunnelzelt aus der Adventure-Serie eignet sich ideal für zwei zusammenreisende Paare. Durch die zwei voneinander getrennten Schlafkabinen hat jedes Pärchen einen eigenen Bereich – so ist für etwas Privatsphäre gesorgt. Auch Familien mit bis zu drei Kindern finden genügend Platz in dem Zelt, denn die riesige Apsis lässt sich um einen Schlafplatz erweitern. Verzichtet man auf den Extra-Schlafplatz, so hat man einen sehr geräumigen Wohnbereich, in dem sich problemlos ein Campingtisch und Stühle unterbringen lassen. Auch das Gepäck und Ausrüstung finden hier Platz. Durch die großen Fenster kommt viel Tageslicht ins Innere – so ist es tagsüber angenehm hell im Zelt. Damit Schlechtwetter-Episoden gemütlich im Vorzelt überbrückt werden können, ist es mit einer optionalen, wannenförmigen Bodenplane ausgestattet (nicht im Lieferumfang enthalten). Durch das Polyester-Außenmaterial mit einer Wassersäule von 5.000 Millimetern sollten die Zeltbewohner stets trocken bleiben. Das Zelt ist jedoch nicht gerade ein Leichtgewicht – mit 11,6 Kilogramm und einem Packmaß von 64 mal 32 Zentimetern sollte wohl der Stärkste in der Gruppe den Transport der Behausung übernehmen.

Trekkingzelt für den Paarurlaub

Mit seinen Eigenschaften ist das Trail-Zelt die optimale Wahl für zwei Paare, die gemeinsam auf Abenteuertour in die Berge gehen. Da das Zelt in der aktuellen Ausführung erst seit Beginn des Jahres auf dem Markt erhältlich ist, kann leider noch keine Aussage über die Tauglichkeit gemacht werden. Rezensionen, ob von Experten oder Nutzern, sucht man leider noch vergebens. In vergangen Vergleichen haben die Robens-Zelte allerdings fast immer gut oder sogar sehr gut abgeschnitten. Auch der ein oder andere Award konnte schon gesammelt werden. Man kann also davon ausgehen, dass das Gruppenzelt mit der gewohnten Produktqualität aufwarten kann. Wer jetzt schon überzeugt ist und nicht auf die Prüfungen der Fachmagazine warten möchte, kann ab rund 549 EUR bei Amazon zuschlagen.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Robens Midnight Dreamer

Kapazität
  • 5-Personen-Zelt
  • 4-Personen-Zelt
Typ Gruppenzelt
Abmessungen 445 x 250 cm
Gewicht 11,6 kg
Packmaß 64 x 32 cm
Eigenschaften Wasserdicht
Material Außenzelt Polyester
Material Innenzelt Polyester

Weiterführende Informationen zum Thema Robens Midnight Dreamer können Sie direkt beim Hersteller unter robens.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: