Reer Sicherheits-Wickeltischheizstrahler 1901.06 im Test

(Wickeltisch-Heizstrahler)
Sicherheits-Wickeltischheizstrahler 1901.06 Produktbild
  • keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
Leistungsstufen: 1
Ausstattung: Wand­hal­te­rung, Zug­schal­ter
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Sicherheits-Wickeltischheizstrahler 1901.06

Schnörkellos, aber zuverlässig!

Der Reer 1901.06 Sicherheits-Wickeltischstrahler ist das preisgünstigste Einstiegsmodell des gleichnamigen Babyartikel-Herstellers. Er kostet knapp die Hälfte wie andere Modelle. Dafür erhält man einfache Ausstattung ohne Extras, aber dennoch eine zuverlässige Heizleistung.

Einfache Befestigung

Der Reer Wickeltisch-Heizstrahler ist ein klassisches Wandmontagemodell. Er verspricht platzsparend und theoretisch auch in kleinen Wickelecken nutzbar zu sein. Folgt man der Montageanleitung des Herstellers, so relativiert sich dieser Punkt: Mindestens 1,60 Meter Bodenabstand, mindestens ein Meter Entfernung vom Wickeltisch, weitere 35 Zentimeter von der Decke und jeweils 20 Zentimeter Distanz zu Seitenwänden. Darüber hinaus muss eine Entfernung von 65 Zentimetern zu allen brennbaren Stoffen, wie etwa Holz eingehalten werden. Rechnet man die Angaben hoch, so braucht man doch eine ganze Menge Platz. Immerhin geht die Montage verhältnismäßig schnell und einfach mit zwei Dübeln und Schrauben. Der Hersteller wirbt mit Europa-Kompatibilität. Der Wickeltisch-Wärmestrahler kann damit auch auf Reisen eingesetzt werden. Angesichts der gebohrten Befestigung ist die praktische Umsetzung doch fraglich. Einmal befestigt, zeigen sich auch Schwachstellen im Neigungswinkel des Geräts. Bis zu 60 Grad soll man das Wärme-Element neigen können. In der Praxis ist der Winkel jedoch zu hoch. Die Wärme strahlt an den Tischrand und erhitzt so den Wickler. Der Reer-Heizstrahler ist mit dem Manko kein Einzelfall. Viele andere Geräte der Preisklasse weisen ähnliche Problematik auf. Abhilfe schaffen nur Eigenkonstruktionen zur Befestigung mittels denen man die Ausrichtung des Heizstrahlers optimiert.

Zuverlässige Heizleistung

Die Verarbeitung des Wickeltisch-Wärmestrahlers von Reer ist in der Tat sehr solide. Auch optisch kann das Gerät in chromfarbenem Design punkten. Der Anbieter schreibt Sicherheit sehr groß und so ist die Sicherheits-Heizspirale zusätzlich mit einem Drahtgeflecht umwickelt und hinter einem Metallgitter platziert. Praktisch: Bei diesem Modell kann die Heizspirale gewechselt werden. Der Einschaltmechanismus funktioniert über eine recht leichtgängige Kordel. Die Betriebsstandsanzeige befindet sich am rechten Rand des Geräts. Der Heizstrahler muss nicht aufwärmen, sondern gibt innerhalb von Sekunden ausreichend Wärme mit einer Leistung von 600 Watt ab. Eine Wärmeregulierung auf verschiedenen Stufen gibt es hingegen nicht. Auch verzichtet der Hersteller auf das Feature „Abschaltautomatik“.

Fazit

Wer eine einfache, aber zuverlässige Wärmelampe für seinen Wickeltisch sucht, ist mit der Reer 1901.06 gut beraten. Für weniger als 20 Euro (Amazon) bekommt man hier ein Gerät, das einfach tut, was es soll: Wärmen. Extras wie etwa Wärmeregulierung oder Abschaltautomatik darf man bei diesen Anschaffungskosten aber nicht erwarten.

zu Reer Sicherheits-Wickeltischheizstrahler 1901.06

  • Reer Wickeltisch Wärmestrahler FeelWell 2in1 Heizstrahler Standheizstrahler NEU

    Reer Wickeltisch Wärmestrahler FeelWell 2in1 Heizstrahler Standheizstrahler NEU

  • EUROM QH1503 Bad Heizstrahler Badezimmerheizung Heizung Quartzheizung hängend

    QUALITÄT ZUM SCHÄPPCHENPREIS!! Badezimmer Quartzheizstrahler 0 / 600 / 1200 Watt Hochwertiger Quartz - ,...

Kundenmeinungen (3) zu Reer Sicherheits-Wickeltischheizstrahler 1901.06

3 Meinungen
(Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Reer Sicherheits-Wickeltischheizstrahler 1901.06

Ausstattung Wandhalterung, Zugschalter
Leistung 600 W
Leistungsstufen 1

Weiterführende Informationen zum Thema Reer Wickeltisch-Heizstrahler 160147 können Sie direkt beim Hersteller unter reer.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen