Mamivac Easy Produktbild
  • Befriedigend

    2,6

  • 0  Tests

    68  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Befriedigend (2,6)
68 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Art: Manu­ell
Typ: Ein­zel-​Milch­pumpe
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Mamivac Easy

Ideal für gele­gent­li­ches Abpum­pen

Reer lockt stillende Mütter mit einem attraktiven Angebot: Schon für knapp 26 EUR (Amazon) erhält man die Mamivac Easy Handmilchpumpe samt Zubehör. Entsprechend interessant ist die Frage, ob ein solches Produkt etwas taugen kann. Studiert man hierzu im Netz veröffentlichten Nutzermeingungen, finden sich regelrechte Grabenkämpfe: Befürworterinnen bescheinigen dem Gerät eine nahezu perfekte Pumpleistung, Gegnerinnen halten das Reer-Produkt vor allem in technischer Hinsicht für nicht ausgereift.

Ausbeute ist recht gering

Die am häufigsten zu lesende Kritik benennt die Stabilität des Konstrukts: Recht schnell könne sich angesichts des Pumpdrucks das Gewinde von der Plastikflasche lösen. Ein weiteres Manko besteht in der Effizienz. Nur zwischen 20 bis 40 Milliliter in etwa 45 Minuten werden hier erreicht; zudem sei das Pumpen kräftezehrend und umständlich. Selbst die Gegnerinnen der meist lautstarken elektrischen Milchumpen greifen angesichts solcher Kritikpunkte gerne auf eine automatische Milchpumpe zurück. Zudem arbeite auch die Reer nicht geräuscharm, da sie zumindest sporadisch quietsche.

Ideal für die gelegentliche Nutzung

Regelrechte Lobgesänge finden sich indes im Gegenlager: Der Saugdruck sie auf maximaler Stufe sogar stärker als bei einer professionellen Brustpumpe aus der Apotheke. Zumindest für die gelegentliche Nutzung ooder den Notfall sei sie ideal, wenngleich die Hand vom Pumpen auch manchmal schmerze. Mit Ausnahme der kleinen Avent-Fläschchen sind alle gängigen Babyflaschen direkt aufschraubbar. Auch das Quietschen sei nicht der Rede wert – zumindest dann nicht, wenn man den Pumpkolben wie vom Hersteller empfohlen gelegentlich mit Babypuder bestäube.

Gutes Verarbeitungsniveau

Keinen Grund zur Klage gibt die Bedienbarkeit im Übrigen. Die Pumpe liege gut und leicht zur Hand, sei einfach auseinander zuschrauben und zu reinigen, zudem stehe sie auch ohne Standfuß sicher. Auch das Verschleißbild ist gut: Die Dichtungsringe hielten lange, selbst nach langem Gebrauch sei das Auswechseln nicht vonnöten, so ein Teil der Nutzerinnen. Positiv zudem: Im Lieferumfang sind zwei Dichtungsringe enthalten und komplettieren das Zubehörprogramm aus Milchpumpe, Babyflasche und Adapter für Muttermilch-Gefrierbeutel.

Bei aller Unklarheit zur Saugleistung: Wer nicht viel Geld ausgeben möchte und nur den gelegentlichen Einsatz anvisiert, sollte einen Versuch unternehmen - und bei gerade einmal knapp 26 EUR Amazon sollte ein Fehlgriff selbst für schmale Geldbeutel gerade noch verschmerzbar sein.

zu Reer Mamivac Easy

  • reer 81360 - Hand-Milchpumpe mamivac easy
  • Reer Hand-Milchpumpe Milchpumpe stillen Brustpumpe Muttermilch Mamivac Easy

Kundenmeinungen (68) zu Reer Mamivac Easy

3,4 Sterne

68 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
29 (43%)
4 Sterne
8 (12%)
3 Sterne
8 (12%)
2 Sterne
7 (10%)
1 Stern
16 (24%)

3,4 Sterne

68 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Reer Mamivac Easy

Art Manuell
Typ Einzel-Milchpumpe

Weiterführende Informationen zum Thema Reer Mamivac Easy können Sie direkt beim Hersteller unter reer.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: