Ausreichend (3,8)
1 Test
Gut (1,6)
8.651 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Pilot Pen Frixion Ball im Test der Fachmagazine

  • „durchschnittlich“ (47%)

    Platz 5 von 5

    „Tintenroller mit Metallspitze. Gummierter Griffbereich. Tinte radierbar, aber nicht dokumentenecht. Spezialmine. Austausch der Spitze beim Patronenwechsel.“

Testalarm zu Pilot Pen Frixion Ball

zu Pilot Pen Frixion Ball

  • Pilot 2260010 - Tintenroller Frixion Ball, 0.7 mm, hellblau, 1 Stück
  • PILOT Tintenroller »Frixion LX«, blau
  • Pilot Tintenroller "Frixion Ball" Stift 0,7mm/0,4mm schwarz 2260001
  • Pilot Pen PILOT Frixionball Clicker radierbarer Tintenroller Farbe blau
  • PILOT FRIXION ball Tintenroller schwarz 0,4 mm BL-FR7-B
  • PILOT Tintenroller FriXion 2260001 0,4mm Kappenmodell schwarz
  • Pilot, Filzstifte, FriXion Ball LX (1, 0.35mm, Schwarz)
  • Pilot Pen Tintenroller »FriXion Ball 0.7« grün, Pilot
  • Pilot Pen Pilot Frixion Tintenroller 0.4 mm Schwarz
  • Pilot Ersatzmine FriXion 3er braun BLS-FR7-BN-S3
  • Pilot 2270008 Tintenschreiber BLRT-FR7-V Frixion, 0.4 mm, violett
  • Pilot Frixion BL-FR7 Tintenrollerset, radierbar, 0,7-mm-Spitze,
  • LEGO NINJAGO 70733 - Cole's Donner-Bike

Kundenmeinungen (8.651) zu Pilot Pen Frixion Ball

4,4 Sterne

8.651 Meinungen in 3 Quellen

5 Sterne
7179 (83%)
4 Sterne
865 (10%)
3 Sterne
347 (4%)
2 Sterne
86 (1%)
1 Stern
176 (2%)

Zusammenfassung

Der Tintenroller Frixion BLFR 7 erntet Lob von den meisten Käufern. Mehr als drei Viertel der Rezensenten vergeben dem Produkt mindestens vier Sterne. Auch die Zahl der Fünf-Sterne-Bewertungen ist recht hoch und liegt bei knapp 60 Prozent aller Rezensionen. Die meisten Anwender sind von dem Prinzip des Frixion-Tintenrollers überzeugt: Das Geschriebene lässt sich durch die Friktionswärme mit einem „Radiergummi“ am anderen Ende des Stiftes wieder entfernen. Doch genau darin liegt aus der Sicht von manchen Nutzern die Gefahr, denn die spezielle Tinte reagiert auch auf die Wärme. Nach einiger Zeit in der Sonne verschwinden die Notizen.

Positiv werden dagegen die gummierte Grifffläche und das hochwertige Material bewertet. Laut vieler Nutzer liegt der Tintenroller gut in der Hand. Als nachteilig werden dagegen von einigen Anwendern der hohe Verbrauch an Minen und die damit verbundenen „Betriebskosten“ empfunden.

4,7 Sterne

8.644 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,2 Sterne

3 Meinungen bei eBay lesen

2,2 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Praktisch für ausgewählte Anwendungsgebiete

    von Lindisfarne
    • Vorteile: attraktives Design, sehr vielseitig
    • Geeignet für: private Notizen, Übungshefte

    Schreiben und radieren funktioniert tadellos, und es gibt keine hässlichen Flecken wie beim Tintenkiller. Für mich ideal für Übungen, die später trotz Korrekturen noch schön aussehen sollen. Dass die Tinte verschwindet, habe ich noch nicht feststellen können. Schöne Farben.

    Antworten
  • Nur Hexentafelersatz

    von Deroly
    • Vorteile: spaßig
    • Nachteile: keine Anleitung, wenig vielseitig, wärmeempfindlich
    • Geeignet für: Kinderzimmer Hexentafel

    Man spart Papier wenn ein Block vollgekritzelt ist einfach in die Sonne legen oder mit dem Föhn wärmen und schon kann wieder losgekrizelt werden.
    Aber grosse sch... ist wenn man aus Gran Canaria Postkarten damit schreibt viele kommen nie an weil keine Addresse mehr drauf ist der Postbote hat nicht immer ein Kühlfach bei sich für Briefe oder Karten zu kühlen und damit die Schrift wieder sichtbar zu machen. Auf dieses Problem müsste auf dem frixion oder der Verpackung hin gewiesen werden. Denn nicht Dokumentecht heisst für mich nur meine Unterschrift kann manipuliert werden

    Antworten
  • Kälte hilft

    von Susanne 38
    • Vorteile: attraktives Design
    • Nachteile: keine Anleitung

    Hallo zusammen
    Ich hatte das selbe Problem, wie ihr auch schon. Das ich was mit diesem Schreiber geschrieben habe und nachher war alles weg. Legt die Hefte oder Blätter in den Tiefkühler, dann kommt das Geschriebene wieder zum vorschein.

    Antworten
  • Pilot Frixion Ball Pen

    von schulmitarbeiter
    • Nachteile: schlechte Verarbeitungsqualität, pädagogisch nicht wertvoll, nicht ökologisch

    FINGER WEG!! Das Geschriebene verschwindet, sobald man das Blatt in die Nähe eines Heizkörpers bringt! Was, wenn der Lehrer seine Tasche mit Heften neben seinen Kachelofen stellt... richtig, es steht nichts mehr in den Heften!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema Pilot Pen Frixion Ball können Sie direkt beim Hersteller unter pilotpen.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: