• ohne Endnote

  • 0  Tests

    2  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Prosafe Excellence

Prosafe Excellence

Für wen eignet sich das Produkt?

Wenn Reiten kein Hobby mehr, sondern zum trainingsintensiven Sport geworden ist, sollte der Helm sich den gesteigerten Anforderungen anpassen. Auf diese Zielgruppe der Sportreiter also zielt Pikeur mit dem Prosafe Excellence. Der Hersteller ist seit über 30 Jahren Ausstatter der deutschen Springreiter-Equipe - die Kundschaft kann also auf reichlich Erfahrung mit den Bedürfnissen von Reitprofis zählen.

Stärken und Schwächen

Diese Sicherheitshelm-Entwicklung des deutschen Unternehmens will allen Ansprüchen gerecht werden und nicht nur schützen, sondern auch komfortabel sein und dabei die Optik nicht vernachlässigen. Zumindest letzteres gelingt: Das sportliche Hartschalen-Modell ist in drei Farben erhältlich, das Design mit dem ungewöhnlichen Belüftungssystem in Lamellen-Optik ist auffallend sportlich. Auch in Puncto Sicherheit kann das Produkt überzeugen, wenngleich es noch den Sicherheitsstandards der mittlerweile überholten EU-Norm EN 1384 entspricht - und hier sogar noch der älteren Fassung von 2012. Zwar tut der Hersteller einiges, um den optimalen Kopfschutz zu gewährleisten: Die Hartschale ist Kautschuklackiert, das garantiert eine Oberfläche, die permanent elastisch bleibt und dadurch Stöße gut absorbieren kann. Auch der ausgeformte Kantenschutz und die dadurch entstehende Seitenstabilität sind Merkmale, die einen sicheren Reitschutz gewährleisten können. Aber Pikeur lässt den Eindruck entstehen, es handele sich um ein marktneues Produkt, obwohl er wissen muss, dass bei Turnieren im Ausland häufig bereits Helme mit der aktuellsten Sicherheitsnorm verlangt werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Abhängig von Größe und Farbe zahlen Sportreiter ab 179 Euro für diesen Helm bei Amazon, allerdings sind nicht alle Modelle jederzeit verfügbar. In dieser Klasse darf man einiges an Ausstattung erwarten, womit die hochmoderne Reitkappe auch nicht geizt. Ein neues Produkt, wie vom Hersteller suggeriert, ist es nicht - wer das nicht übel nimmt, bekommt einen hochwertigen Kopfschutz für hohe Ansprüche.

Kundenmeinungen (2) zu Pikeur Prosafe Excellence

5,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (100%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: