• Sehr gut 1,3
  • 0 Tests
  • 1108 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,3)
1.108 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Mikro­wel­len-​Ste­ri­li­sa­tor
Geeig­net für: Schnul­ler, Sau­ger, Kunst­stoff­fla­schen, Glas­fla­schen
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Avent SCF282/22

Philips AventSCF282/22

Für wen eignet sich das Produkt?

Wer wenig Zeit und Platz hat, aber trotzdem Wert auf Qualität und einwandfreie Ergebnisse bei der Sterilisation von Babyfläschchen und Saugzubehör legt, der dürfte den Philips Avent SCF282/22 ganz oben auf seiner Einkaufsliste stehen haben. Auch auf Reisen oder als Ersatzgerät bei Oma und Opa erfüllt dieser Vaporisator seine Aufgabe mit Bravour und entfernt ganz ohne Einsatz von Chemikalien und in gerade einmal zwei Minuten bei 1100 Watt nahezu alle Haushaltsbakterien – so denn die Mikrowelle groß genug ist, um ihn aufzunehmen. Ein vorheriges Ausmessen sollte also auf dem Programm stehen oder aber die Möglichkeit gegeben sein, den Drehteller zu entfernen.

Stärken und Schwächen

Wer Babyflaschen in der Mikrowelle sterilisieren möchte, kann in den seltensten Fällen davon ausgehen, eine Tagesration an Flaschen in einem Durchgang abarbeiten zu können. Mehr als vier Sets passen meist nicht in die Behälter hinein, so auch bei diesem Philips Vaporisator. Dafür können laut Bewertungen alle handelsüblichen Fläschchen bis 260 Milliliter Volumen verwendet werden. Ebenfalls viel Begeisterung rufen die Clips hervor, welche den Deckel auf der unteren Schale fixieren und somit ein Herausschwappen von Wasser verhindern. Dank der seitlichen Griffe lässt sich der Philips SCF282/22 ganz ohne Verbrennungsgefahr aus der Mikrowelle herausheben.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für knapp 30 Euro (Amazon) erhält der geneigte Kunde hier nicht nur einen Mikrowellen-Sterilisator, der vom Großteil der Nutzer mit sehr gut bewertet und weiterempfohlen wird, im Lieferumfang befindet sich obendrein eine Flaschenzange, eine 125 Milliliter fassende Polypropylen-Flasche samt Anti-Kolik-Sauger sowie einen Schnuller für Kinder bis sechs Monate. Ein kleines Einsteiger-Paket also, das sich zudem mit dem Siegel BPA-frei rühmen darf und seinen Inhalt bei geschlossenem Deckel bis zu 24 Stunden steril hält. Der Wasserverbrauch ist mit 200 Millilitern zwar etwas höher als bei elektrischen Vaporisatoren, angesichts der Vorteile aber verschmerzbar.

zu Philips Avent SCF 282/22

  • Philips Avent SCF282/22 Mikrowellen Sterilisator

Kundenmeinungen (1.108) zu Philips Avent SCF282/22

4,7 Sterne

1.108 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
934 (84%)
4 Sterne
101 (9%)
3 Sterne
44 (4%)
2 Sterne
11 (1%)
1 Stern
22 (2%)

4,7 Sterne

1.103 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,8 Sterne

5 Meinungen bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Philips Avent SCF282/22

Typ Mikrowellen-Sterilisator
Geeignet für
  • Glasflaschen
  • Kunststoffflaschen
  • Sauger
  • Schnuller
Ausstattung
  • Messbecher
  • Flaschenzange
Sterilisationszeit 2 min
Anzahl der Flaschen 3
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SCF282/22

Weiterführende Informationen zum Thema Philips Avent SC F282/22 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: