• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 11 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
11 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Maxi­ma­les Kör­per­ge­wicht: 60 kg
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Leaf Curv

Desi­gnwippe, die nur kurz wippt

Auspacken, zwei Teile zusammenstecken und fertig ist die ausgesprochen edel designte Babywippe Leaf Curv von Nuna. Doch nicht nur das begeistert die Kunden, sondern auch die hochwertige Verarbeitung. Bis 60 Kilogramm soll sie tragen können, doch ob das nötig ist, steht auf einem anderen Blatt. Etwas Besonderes ist sie in jedem Fall.

Geschwungener Standfuß sorgt für Stabilität
Wie schon bei der Leaf will der niederländische Kindermöbel-Hersteller Nuna etwas Ausgefallenes anbieten. Die Wippe macht einen stylischen Eindruck und erinnert eher an ein Designobjekt als an ein Kindermöbelstück. Form und Farbgebung sollen definitiv modebewusste Eltern ansprechen, weniger die Kinder, auch wenn letztere sich in der Wippe sicher gut aufgehoben fühlen. Der Fuß der Leaf Curve wurde im muschelförmigen Bogen konstruiert, damit er einen besonders sicheren Stand geben kann. Überhaupt ist die Stahlkonstruktion sehr robust und gut verarbeitet.

Extra-große bequeme Babyschale
Die Babyschale ist ebenfalls durchdacht und mit ihrem weichen Bezug aus Bio-Baumwolle sehr komfortabel. Der Drei-Punkte-Gurt ist mit zwei starken Klettverschlüssen verstellbar, sodass immer die ideale Einstellung für das wachsende Kind gefunden werden kann. Leider lässt sich der Liegewinkel von 27 Grad nicht verstellen. Aber aufgrund des flachen Neigungswinkels können auch schon Neugeborene darin liegen, ältere Babys spielen und darin schlafen.

Schwingt wie ein Blatt im Wind
Ein einfacher, sanfter Stoß und die komfortable Schale schwingt für rund zwei Minuten von links nach rechts. Im Gegensatz zum Gros der Konkurrenz, die auf- und abwippt, kann das Kind sich hier nicht durch Eigeninitiative in Schwingung versetzen. Hier bleibt den Nutzern nichts weiter übrig, als immer wieder sanft anzustoßen. Wird keine Schwingung gewünscht, dann lässt sich die Schale auch fixieren, so dass die Babys sogar darin gefüttert werden können. Da ist es vorteilhaft, dass sich der abnehmbare Bezug in der Waschmaschine reinigen lässt.

Preis-Leistungsverhältnis nicht überzeugend
So edel und elegant die Leaf Curve auch daherkommt, ihr Anschaffungspreis von derzeit 172 Euro (Amazon) ist angesichts der überschaubaren Funktionen doch schlicht und einfach viel zu hoch. Dafür kann es keine Kaufempfehlung geben. Wer die Wiege aufstocken möchte, muss den einfachen Spielbügel und den Vibrationsaufsatz extra dazukaufen. Etliche Konkurrenzprodukte sind hier funktionaler und auch was das Zubehör anbelangt, auch deutlich besser ausgestattet.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Nuna LEAF grow Wippe Kollektion 2021 Biscotti

Kundenmeinungen (11) zu Nuna Leaf Curv

4,4 Sterne

11 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (55%)
4 Sterne
4 (36%)
3 Sterne
1 (9%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
6 (55%)

4,4 Sterne

11 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Nuna Leaf Curv

Maximales Körpergewicht 60 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Nuna Leaf Curv können Sie direkt beim Hersteller unter nunababy.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: