Natural Touch Weithalsflasche Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    27  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
27 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Mate­rial: Kunst­stoff
Füll­menge: 210 ml
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Natural Touch Weithalsflasche

Nuby Natu­ral Touch Weit­hals­fla­sche: Natür­li­che Sau­ger­form, gut von Babys akzep­tiert

Die Natural Touch getaufte Babyflasche liegt beim Füttern gut in der Hand. Das von Nuby vertriebene Modell aus Silikon spielt dank seiner natürlichen Saugerform seine Stärken vor allem beim Abstillen oder Wechsel zwischen Stillen und Flasche voll aus. Das Modell ist Bisphenol-A-frei.

Natürliche Saugerform

Angst vor der so genannten Saugverwirrung beim Wechsel von der Brust zur Flasche und umgekehrt muss man bei der Natural Touch nicht haben. Denn Babys akzeptieren die der mütterlichen Brust nachempfundene Saugerform besonders gut. Das Herstellerversprechen lässt sich offenbar mühelos im Alltag einlösen. Denn die bisherigen Käufer konnten beinahe einhellig positive Erfahrungen verzeichnen. Der Silkonsauger sei nicht nur besonders weich, was die Akzeptanz der Babys deutlich erhöhe. Das Silikonmaterial sei auch völlig ohne sensorsiche Beeinträchtigungen.

Flexibler Flaschenkörper

Weiteres Plus: Die Auflagefläche für die Lippen ist besonders breit – ein weiteres Kriterium, das die Vergleichbarkeit der Flaschenfütterung mit dem Stillen rechtfertigt. Das integrierte Anti-Kolik-System vermindert zudem Unwohlsein und Koliken. Denn dank der Luftzirkulation kann sich beim Saugen in der Flasche kein Vakuum aufbauen, das den Trinkfluss unterbricht und zum vermehrten Luftschlucken beiträgt. Der Flaschenkörper wiederum besteht aus flexiblem Material, das nicht nur gut in der Hand liegt, sondern auch eine sanfte Unterstützung beim Trinkfluss ermöglicht. Ein integrierter Milchpulverbehälter wiederum erleichtert das Anrühren der Babymahlzeit, was sich vor allem unterwegs als klarer Vorteil erweist.

Schwerfällige Wärmeleitung

Punktabzug gab es allerdings von den bisherigen Käufern für die vergleichsweise geringe Wärmeleitung. So monierten Käufer vereinzelt, dass sich das Silikon vergleichsweise schwerfällig beim Erwärmen oder Herunterkühlen der Flüssigkeit verhalte. Das ist allerdings ein Aspekt, den andere wiederum als vorteilhaft benannten, denn es halte einmal erreichte Temperaturen länger konstant – und damit ist man mit einem sehr kleinen Baby, das sich beim Trinken Zeit lässt, klar im Vorteil. Als weiteres Plus wurde die weite Halsöffnung benannt. Sie erleichtere nicht nur das Einfüllen von Milchpulver oder Flüssigkeiten, sondern auch die Reinigung mit der Bürste. Doch ohnehin kann die Nuby auch in der Spülmaschine gereinigt werden – und auch im Sterilisator oder der Mikrowelle scheint die Flasche dauerhaft formstabil zu sein. Einzig das Zusammensetzen erweist sich laut Kundenmeinungen als etwas kniffelig, sei aber mit etwas Übung ohne Weiteres machbar.

Fazit: Wer eine Babyflasche für unterwegs sucht, die in Funktionalität und Bedienkomfort durchdacht ist, macht mit der Nuby sicherlich nichts falsch. Für Eltern, die bei der sensiblen Phase des Abstillens oder beim Wechsel von Brust zur Flasche keine Risiken eingehen möchten, sei sie gerne empfohlen. Allerdings muss man bei der Anschaffung eines Einzelmodells mit derzeit knapp 10 EUR (Amazon) rechnen. Die Füllmenge bei diesem Modell erreicht 210 Milliliter.

zu Nuby Natural Touch Weithalsflasche

  • Nuby NT67017 - Natural Touch Weithalsflasche aus Silikon 210 ml, mit Soft-
  • Nuby NT67017 - Natural Touch Weithalsflasche aus Silikon 210 ml, mit Soft-
  • Nuby NT67017 - Natural Touch Weithalsflasche aus Silikon 210 ml, mit Soft-
  • NUBY Natural Babyflasche mit Flaschensauger aus Silikon Ab 1.Tag Grösse S

Kundenmeinungen (27) zu Nuby Natural Touch Weithalsflasche

3,3 Sterne

27 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
11 (41%)
4 Sterne
1 (4%)
3 Sterne
8 (30%)
2 Sterne
2 (7%)
1 Stern
6 (22%)

3,3 Sterne

27 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Nuby Natural Touch Weithalsflasche

Material Kunststoff
Füllmenge 210 ml

Weiterführende Informationen zum Thema Nuby NaturalTouch Weithalsflasche können Sie direkt beim Hersteller unter nuby.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: