• ohne Endnote

  • 0  Tests

    16  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
16 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Art: Manu­ell
Typ: Ein­zel-​Milch­pumpe
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Natural Touch Express

Schlich­tes Pump­prin­zip

Handmilchpumpe Nuby ExpressHandmilchpumpen haben den Ruf, sehr gut in den Alltag von Müttern integrierbar zu sein, die nur gelegentlich abpumpen oder kurze Stillpausen für mehr Flexibilität einlegen möchten. Tatsächlich erfüllen die meisten Geräte diesen Zweck recht gut - zumindest solche der modernen Milchpumpengeneration mit einstellbarer Saugstärke. Doch insoweit erscheint die Nuby Natural Touch Express beinahe wie ein Relikt – und entsprechend verhalten fallen auch die Kundenbewertungen aus.

Einfaches Pumpprinzip

Bei der Express fühlt sich so manche Kundin an DDR-Zeiten und den einst üblichen Milchpumpen aus dem Gummikombinat erinnert; das Prinzip ist denkbar einfach, belastet kaum das Portemonnaie und scheint sich zumindest für den höchst sporadischen Einsatz recht gut zu eignen: Man drückt einen Gummiball, der ein Vakuum aufbaut. Dieses wiederum saugt Milch aus der Brust und pumpt sie in einen tropfenförmigen Auffangbehälter. Der Hersteller verspricht einen praktischen Nutzen vor allem für unterwegs und auf Reisen, zudem soll die Milchmenge langfristig vergrößert werden.

Baut nur wenig Vakuum auf

Etwa die Hälfte Nutzerinnen beäugt das Konzept jedoch höchst kritisch. So ist auf den Verkaufsportalen die Klage zu vernehmen, dass das Gerät nur wenig Vakuum erzeuge, weshalb es kaum in der Lage sei, genügend Milch für eine Milchmahlzeit aus der Brust zu pumpen. Das Vakuum sei außerdem nicht dosierbar wie bei manchem Konkurrenzprodukt. Andere wiederum rückten die einfache Handhabung in den Fokus und berichten von einer idealen Nutzbarkeit unterwegs. Nicht nur die Funktionalität sei ausgezeichnet, auch das Niveau der Verarbeitung und Materialgüte liege recht hoch. In jedem Falle aber sei sie für die Entlastung der Brust bei einer Brustentzündung oder einem Milchstau geradezu ideal.

Nichts für den täglichen Gebrauch

Ob schlussendlich die Express die Bezeichnung „Natural Touch“ zu Recht trägt und damit ein sanftes und natürliches Auflagegefühl erzeugt, ist aus den Praxistests leider nicht zu erfahren. Soll es ein Low-Budget-Produkt sein, bleibt der Blick auf eine weiche, flexible Textur der Brusthaube unbedingt ratsam. Doch ohnehin ist die Nuby nichts für den häufigen Einsatz über einen langen Zeitraum hinweg – und wer angesichts der aufgerufenen 16 EUR (Amazon) dennoch einen Versuch unternehmen möchte, findet in der Nuby tatsächlich eine denkbare Alternative zu den teuren Brustpumpen.

zu Nuby Natural Touch Express

  • Nûby 676590 Natural Touch Milchpumpe Express, transparent
  • Nûby 676590 Natural Touch Milchpumpe Express, transparent
  • Nûby 676590 Natural Touch Milchpumpe Express, transparent

Kundenmeinungen (16) zu Nuby Natural Touch Express

3,2 Sterne

16 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (38%)
4 Sterne
6 (38%)
3 Sterne
3 (19%)
2 Sterne
3 (19%)
1 Stern
3 (19%)

3,2 Sterne

16 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Nuby Natural Touch Express

Art Manuell
Typ Einzel-Milchpumpe

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: