689 Deckenleuchte Die Lieben Sieben Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    24  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
24 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Decken­lampe
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Niermann Standby 689Deckenleuchte Die Lieben Sieben

Dämm­ri­ges, aber ener­gie­spa­ren­des Licht

Wer auf der Suche nach dem passenden Kinderlampe nicht nur kindgerechte Motive, sondern auch den Stromverbrauch in den Blick nimmt, dürfte mit der Niermann Standby seine Freude haben. Für die Deckenlampe mit dem Motiv „Die Lieben Sieben“ sind ausschließlich Energiesparlampen vorgesehen.

Akzeptiert nur E 27 - Energiesparlampen

Das Niermann-Standby-Produkt zeigt sich besonders sparsam, denn die Deckenlampe akzeptiert nur Energiesparleuchtmittel. Konkret verfügt sie über einen Lampenschirm aus bruchsicherem Polycarbonat und erreicht im Durchmesser rund 36, in der Höhe wiederum 10 Zentimeter. Hinter dem Schirm mit den Motiven von „Die Lieben Sieben“ leuchtet eine E 27 – Energiesparlampe mit maximal 15 Watt. Von Helligkeitsgraden, die auch in größeren Kinderzimmern Tätigkeiten wie Lesen oder Basteln oder gar Lernen zulassen, ist also nicht ohne Weiteres auszugehen. Interessant ist sie dennoch – vor allem für Kinder, die gerne den Blick auf die farbenfrohen Motive richten, ohne dabei geblendet zu werden.

Helligkeitsgrade reichen nicht zum Vorlesen

Nutzer schreiben recht unterschiedliche Erfahrungsberichte. Angesichts der unzrueichenden Raumausleuchtung für bestimmte Tätigkeiten raten manche Käufer dazu, eine zweite Lichtquelle im Raum zu installieren – es sei sonst schlicht zu dunkel zum Spielen oder gar Vorlesen. Anderen wiederum reichte das gedämmte Licht völlig aus, allerdings zogen die meisten eine klare Grenze beim Vorlesen. Einen echten Punktabzug handelte sich der Kandidat allerdings mit seinem Material ein, es wirke minderwertig, allerdings sei das Motiv kinderfreundlich und werde vom Nachwuchs gerne angenommen.

Unterm Strich sei die Niermann-Standby gerne empfohlen, wenn lediglich sanftes Deckenlicht im Kinderzimmer gewünscht ist und etwa für Spielen, Lesen oder Vorlesen ein zweite Lichtquelle vorhanden ist. Von den ursprünglich vom Hersteller anvisierten 44 EUR sind auf Amazon nur noch rund 27 übriggeblieben – ein Angebot, das durchaus als attraktiv gelten dürfte, vor allem für das begrenzte Haushaltsbudget.

Kundenmeinungen (24) zu Niermann Standby 689 Deckenleuchte Die Lieben Sieben

4,2 Sterne

24 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
14 (58%)
4 Sterne
4 (17%)
3 Sterne
3 (12%)
2 Sterne
3 (12%)
1 Stern
0 (0%)

4,2 Sterne

24 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Niermann Standby 689 Deckenleuchte Die Lieben Sieben

Typ Deckenlampe

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: