• Sehr gut

    1,4

  • 0  Tests

    849  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,4)
849 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Füll­menge: 350 ml
Mate­rial: Kunst­stoff
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Everyday Grip-n-Gulp

Ohne schäd­li­ches BPA

Das Kunden- und Marktbedürfnis nach gesundheitlich unbedenklichen Kindertrinkflaschen ist enorm gewachsen. Vor allem gesetzlich reglementierte Weichmacher stehen seit jeher in der Kritik, darunter das krebserregende Bisphenol A (BPA), das inzwischen EU-weit zumindest in keiner Babyflasche mehr auftauchen darf. Entsprechend lassen sich die Hersteller etwas einfallen, um auf BPA-freies Material umzustellen. Die Nalgene Everyday Grip-n-Gulp setzt auf das neuartige Tritan TM Polycarobant– ein Material, das offenbar auch die Kundenerwartungen weitgehend erfüllt.

Ohne kritische Phthaltatweichmacher

Tritan TM Polycarbonat zeichnet sich durch seine Geruchs- und Geschmacksfreiheit aus und kommt ohne Bisphenol-A aus, das als krebserregend, hormonverändernd und fruchtbarkeitsschädigend gilt. Das Mundstück ist dennoch weich – auf gesetzlich reglementierte Phthalatweichmacher wurde aber verzichtet. In Verschluss finden sich ein Spritzschutzventil sowie eine Gummierung; diese soll dem Vernehmen nach allerdings einen leichten Geruch verströmen, wenngleich die Kunden dies offenbar gut verschmerzen. Besonderes Lob erfährt das praktische Deckelloch, mit dessen Hilfe die Flasche leicht an Rucksäcken oder Kinderwagen fixiert werden kann.

Verhindert Dauernuckeln, schont Zähne und Gaumen

Eltern heben die Vorzüge des Mundstücks hervor: Es verhindere das Dauernuckeln, da dies konzept- und bauartbedingt bei der Nalgene schlicht nicht funktioniere – mit der Folge, dass Zähne geschont würden und sich auch der Gaumen langfristig nicht verforme. Zwar seien anfangs mit dem Kind ein paar Trainingseinheiten vonnöten, um an die begehrte Flüssigkeit zu gelangen, mit der Zeit gelinge das jedoch ohne Probleme. wie stets wird auch bei der Nalgene der Faktor „Auslaufsicherheit“ von der Kundschaft kritisch beäugt. Hier reicht das Feld von „relativ auslaufsicher“ bis „tropft nicht, solange der Ventileinsatz richtig eingelegt ist.“ Sie sei ausgesprochen robust, optisch ansprechend und perfekt geeignet als Kindergartentrinkflasche.

Dank der Griffmulden leicht zu halten

Offenbar sind auch die übrigen Herstellerversprechen ohne Weiteres dem Kontakt mit der Wirklichkeit gewachsen: Die weite Halsöffnung erleichtere sowohl das Einfüllen von Getränken als auch die manuelle Reinigung; selbst unsanfte Behandlungen würden ohne Macken und Kratzer überstanden, und auch häufige Spülmaschinengängen meistere sie schadlos. Auch das Verschleißbild ist ausgesprochen gut. Was aber wirklich überrascht: Trotz ihrer Dicke liegt die Flasche gut und leicht zur Hand – ein Resultat aus dem leichten Material einerseits und den beiden Griffmulden andererseits. Interessierte finden sie für knapp 7 bis 12 EUR (Amazon) in verschiedenen Farben und mit einem Fassungsvermögen von 350 Millilitern.

zu Nalgene Outdoor Everyday Grip-n-Gulp

  • Nalgene Kunststoffflaschen 'Everyday' Grip-n-Gulp, Violett, 078712
  • Nalgene - Kinderflasche Grip-N-Gulp - Trinkflasche Gr 0,35 l - mit Deckel blau
  • Nalgene Kindertrinkflasche »Nalgene Kinderflasche 'Grip-n-Gulp', BPA frei«
  • Nalgene Everyday Grip-n-Gulp violett - Größe 350ml 078712
  • Nalgene Everyday Grip-n-Gulp 0,35 L, pink, Baum 078715
  • Nalgene Everyday Grip-n-Gulp Trinkflasche Kinder in blau,
  • Nalgene Everyday Grip-n-Gulp 0,35 Liter - Trinkflasche Baum
  • Nalgene Everyday Grip-n-Gulp Flasche 350ml Kinder baum 2021 Trinkflaschen
  • Nalgene NALGENE KINDERFLASCHE GRIP-N-GULP Gr.0,35 L - Trinkflasche -
  • Nalgene Everyday Grip-n-Gulp 0,35 Liter pink Baum
  • Nalgene Kunststoffflasche Everyday Grip-n-Gulp Pink Baum
  • Nalgene Trinkflasche 'Everyday' Grip-n-Gulp Grün 078710 17-IZ5239/180

Kundenmeinungen (849) zu Nalgene Outdoor Everyday Grip-n-Gulp

4,6 Sterne

849 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
654 (77%)
4 Sterne
102 (12%)
3 Sterne
51 (6%)
2 Sterne
17 (2%)
1 Stern
17 (2%)

4,6 Sterne

849 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Nalgene Outdoor Everyday Grip-n-Gulp

Füllmenge 350 ml
Material Kunststoff

Weiterführende Informationen zum Thema Nalgene Outdoor Everyday Grip-n-Gulp können Sie direkt beim Hersteller unter nalgene.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: