Moser AnimalLine REX 1233 Test

(Haustier-Zubehör)
  • keine Tests
8 Meinungen
Produktdaten:
  • Pflege & Hygiene: Schermaschine
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt AnimalLine REX 1233

Moser Hundeschermaschine Rex 1233

Für wen eignet sich das Produkt?

Moser hat mit dem Modell AnimalLine REX 1233 eine elektrische Schermaschine entwickelt, die sich dank ihrer sehr geringen Lautstärke auch zur Rasur geräuschsensibler Tiere eignet. Anwender, die mehrere Tiere nacheinander scheren und dafür auf ein netzbetriebenes Gerät zurückgreifen wollen, erhalten hier zudem eines mit einem leistungsstarken Antrieb.

Stärken und Schwächen

Mit dem polarisierten Schwingankerantrieb hat Moser die Tierschermaschine mit einem robusten und langlebigen Antrieb ausgestattet. Dieser ist auf geradlinige Bewegungen vor und zurück, wie sie beim Scheren üblich sind, vorgesehen und steckt auch lange Arbeitszeiten gut weg, ohne zu überhitzen. Nutzer berichten, dass die AnimalLine REX 1233 durchaus ein wenig warm, aber nie zu heiß in der Hand wurde. Praktisch auch für alle, die tatsächlich längere Zeit am Stück arbeiten, mit ihren 620 Gramm zählt die Schermaschine zu den leichteren Modellen. Das Gerät ist darüber hinaus angenehm leise. So haben sich auch diejenigen, die einen überdurchschnittlich geräuschempfindlichen Hund zu scheren hatten, lobend dazu geäußert, dass das Tier die Prozedur geduldig über sich habe ergehen lassen. Auch die Schnittleistung der Schermaschine wird von der Mehrheit positiv erwähnt. Der Schneidsatz, versehen mit Präzisionsschliff, gleitet gut durchs Fell, egal ob lang oder lockig. Zum Material des Schneidsatzes macht der Hersteller lediglich die Angabe, dass dieser verchromt sei. Aus welchem Stahl genau die Klinge gefertigt ist, verrät Moser leider nicht. Der Schneidsatz lässt sich ohne Werkzeug austauschen. Nutzer haben berichtet, dass dies ein wenig dauere, aber dafür sitzt der Schneidsatz dann auch fest auf der Maschine. Die Schnittlängen lassen sich einfach und präzise in fünf verschiedenen Stufen durch Einrasten zwischen 0,1 und 3,0 Millimeter verstellen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die AnimalLine REX 1233 liegt im oberen Mittel dessen, was man für eine Schermaschine ausgeben kann. Bei Amazon ist sie derzeit für circa 85 Euro zu haben. Die hohe Qualität des Gerätes rechtfertigt den Griff ins Portemonnaie aber vollkommen. Einige Nutzer bemängeln den Betrag, den man für Ersatzklingen hinlegen muss. Wer schon bei der Anschaffung sparen möchte, den könnte die Wahl 9265 ShowPro – bei Amazon für rund die Hälfte zu bekommen – interessieren. Deren Nutzer loben dieses Modell ebenfalls für Langlebigkeit und leises, wie müheloses Arbeiten.

zu Moser Hundeschermaschine AnimalLine Rex

  • Moser Hundeschermaschine REX 1233

    Kleintierschermaschine

Kundenmeinungen (8) zu Moser AnimalLine REX 1233

8 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
6
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
2
1 Stern
0

Datenblatt zu Moser AnimalLine REX 1233

Pflege & Hygiene Schermaschine

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Produktbeschreibung

Moser AnimalLine REX 1233

Elektrische Hundeschermaschine mit zwei Aufsteckkämmen in den Längen 4,5 und neun Millimeter sowie einer Reinigungsbürste und Reinigungsöl.