Nie wieder Plus Garantie
-
Nachteile:
schlechter Versicherungsschutz, lange Bearbeitungsdauer
Wir haben für unseren Vollautomaten Saeco Xelsis eine Plus Garantie abgeschlossen. Kurz nach Ablauf der Herstellergarantie (wie so oft) zeigte die Maschine dann die erste Fehlermeldung. Die Maschine wurde daraufhin zum Media Markt Baden-Baden gebracht (wo sie auch gekauft wurde) und war dann 2 Wochen in Reparatur. Eine Ersatzmaschine bekamen wir nicht (wozu Media Markt aber auch nicht verpflichtet ist).
Ein knappes halbes Jahr später war die Maschine wieder defekt, also nochmal zum Media Markt nach Baden-Baden (ca. 20 km entfernt). Die Maschine wurde abermals "repariert" und war wieder 2 Wochen weg.
4 Wochen später die nächste Fehlermeldung, das ganze also nochmal. Zurück bekamen wir die Maschine 2 Wochen immer noch defekt. Zudem verliert sie nun Wasser, bzw. zeigt den Füllstand der Auffangschale nicht mehr an. Nach Anruf bei einem sehr unfreundlichen und pampigen Mitarbeiter des "Kundendienstes" in Baden-Baden (Namen nenne ich jetzt keinen) erklärte mir dieser, daß die Maschine bis zum Ablauf der Plus Garantie immer wieder eingeschickt und vom Media Markt-"Reparaturservice" "repariert" wird. Es sei unser persönliches Pech, daß die Maschine so anfällig sei! Der Automat kostete 1500€, da darf man doch erwarten, daß er länger als 5 Jahre durchhält, meine ich. Von seiten des Media Markts gab es keinerlei Entgegenkommen, im Gegenteil: der Kunde wird unhöflich und frech behandelt! Deshalb kann man gut auf die Plus Garantie verzichten!!!
Antworten