MDT - Makler der Touristik Exzellent 1 Test

(Reiseversicherung)
Exzellent Produktbild

Ø Befriedigend (2,8)

Test (1)

o.ohne Note

(21)

Ø Teilnote 2,8

Produktdaten:
Art: Rei­serück­tritt / -​abbruch­ver­si­che­rung
Mehr Daten zum Produkt

MDT - Makler der Touristik Exzellent im Test der Fachmagazine

    • Finanztest

    • Ausgabe: 7/2011
    • Erschienen: 06/2011
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Nachteil: „... Sagt ein Versicherter wegen Krankheit eine Reise ab, bekommt er die Stornokosten nur erstattet, wenn die Krankheit nicht vorhersehbar war. Was ‚vorhersehbar‘ heißt, ist nicht erklärt.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (21) zu MDT - Makler der Touristik Exzellent

21 Meinungen (10 ohne Wertung)
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
6
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
5
  • Schadenregulierung Reiseabbruch

    10.10.2019 von bbqbean
    (Sehr gut)
    • Vorteile: gute Bearbeitungszeit im Schadenfall
    • Geeignet für: Alle

    Ich mußte leider meine Reiseabbruchversicherung in Anspruch nehmen. Die Regulierung durch MDT Travel hat insgesamt 4 Wochen gedauert, dann hatte ich das Geld auf meinem Konto. Es wurde auch nichts gekürzt, alles prima

    Antworten

  • MDT - Schlechter Service, med. Gutachten werden ignoriert

    26.08.2019 von Goldau
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: schlechter Schutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall

    Da habe ich eine TUI-Kreditkarte mit einem umfangreichen Versicherungspaket, in der Annahme, man ist ausreichend versichert.
    Wenn da nicht der Versicherungsmakler MDT im Auftrag der Versicherungsgesellschaft die Bearbeitung übernimmt.
    Ich hatte in meinem Schadensfall eine nicht akzeptable und kundenunfreundliche Bearbeitung erlebt - nach einer unerwartet schweren Erkrankung.
    Die Erstattung von Stornokosten wurde kategorisch abgelehnt. 2x legte ich Widerspruch ein, hatte alle Atteste und Untersuchungsergebnisse mitgeschickt.
    Ein telefonischer Kundendialog ist fast unmöglich. Lange Wartezeiten in der Telefonschleife, angekündigte Rückrufe wurden nicht gemacht. Soviel Ignoranz habe ich noch nie erlebt.
    Letztendlich kontaktierte ich einen Rechtsanwalt und siehe da, es gab ein außergerichtliches Angebot: 62% der Stornokosten wurden übernommen.
    Warum nicht gleich so...

    Antworten

  • Betrug mit System

    24.07.2019 von jenz11
    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechter Schutz, kein Schutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall

    Ich bin unglaublich angefressen, dieser Verein scheint das Nichtbezahlen als Firmengrundlage ausgelegt zu haben. Seit 3 Monaten laufen wir den Damen und Herren da hinterher, keine Rückmeldung oder sonstiges.
    Haben nun rechtliche Schritte eingeleitet, Strafantrag werden wir ebenso stellen.
    seit 6 Jahren schliessen wir das Reiserücktrittsversicherungen ab, nun das erste Mal, dass wir sie gebrauchen, aber keine Antwort. UNGLAUBLICH !!

    Antworten

Datenblatt zu MDT - Makler der Touristik Exzellent

Art Reiserücktritt / -abbruchversicherung

Weitere Tests & Produktwissen

Die neueste Meinung erschien am 10.10.2019.