MDT - Makler der Touristik Exzellent Test

(Reiseversicherung)
Exzellent Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
Produktdaten:
  • Art: Reiserücktritt / -abbruchversicherung
Mehr Daten zum Produkt

Test zu MDT - Makler der Touristik Exzellent

    • Finanztest

    • Ausgabe: 7/2011
    • Erschienen: 06/2011
    • 2 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Nachteil: „... Sagt ein Versicherter wegen Krankheit eine Reise ab, bekommt er die Stornokosten nur erstattet, wenn die Krankheit nicht vorhersehbar war. Was ‚vorhersehbar‘ heißt, ist nicht erklärt.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinungen (18) zu MDT - Makler der Touristik Exzellent

18 Meinungen (9 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
4
  • Reiserücktritt

    von Brillis
    (Sehr gut)
    • Vorteile: guter Versicherungsschutz
    • Geeignet für: Alle

    Hallo, ich besitze die Tui card, da mir dies empfohlen wurde bzgl. REISERÜCKTRITTSVERSICHERUNGREISEABBRUCH usw., eine separate reiserücktritt Versicherung fand ich sehr teuer und deshalb habe ich mich für dir TUI card entschieden...Der Urlaub wurde bereits im Februar diesen Jahres gebucht und zwei Tage vor Urlaubsbeginn musste ich diesen langersehnten Urlaub wegen Erkrankung meines Partners stornieren, von mir wurden insgesamt 5 Personen gebucht, 3 mussten storniert werden, der Herr von Mdt sagte mir am Telefon, dass ich alle kostenfrei stornieren könne, allerdings wollten bzw. Konnten zwei meiner 5 gebuchten fliegen, nach Einreichen der Schaden Endung über unser TUYI Reisebüro und Vorlage des ärztlichen Attest wurde anstandslos bis auf den letzten Cent der gesamte Reisepass von der MDT erstattet, und zwar in weniger als 14 Tagen und ohne viel Rückfragen oder ähnlichem. Ich bin positiv überrascht und freute mich dann wenigstens über die sehr schnelle und unkomplizierte Abwicklung dieser Sache. Uns entstanden bis auf den Jahresbeitrag der Tui card keine Kosten aufgrund nicht antreten unserer Reise, ich bzw. Bedanken uns nochmal für die schnelle Bearbeitung und Kostenerstattung durch die MDT Versicherung.ich kann dieses Unternehmen mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Liebe Grüsse

  • Mangelhaft

    von reise17
    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, kein Schutz, schlechter Service

    Hatte vor Jahren die TUI-Card angeschafft, weil u.a. auch damit geworben wurde, dass bei Reisebuchungen dann eine Reiserücktrittsversicherung inklusive ist. Musste wegen einer Erkrankung eine Reise im März stornieren und befinde mich seit der Zeit in einem Korrespondenzmarathon. Jedes Schreiben von MDT enthält den Satz: "Für die weitere Bearbeitung des Vorgangs benötigen wir noch die folgenden Unterlagen."
    Die Erstattung der Reiseanzahlung habe ich bis heute nicht gesehen. Als Konsequenz habe ich jetzt de TUI.Card gekündigt und werde mir bei weiteren Reisen eine Versicherung eines seriöseren Untrnehmens dazu buchen.

  • Antwort

    von reise17

    Kleiner Nachtrag: mein Reisebüro hat in diesem Fall versucht, Kontakt mit MDT aufzunehmen. MDT hält es nicht für nötig, dort zurück zu rufen bzw. denen zu schreiben ...

Datenblatt zu MDT - Makler der Touristik Exzellent

Art Reiserücktritt / -abbruchversicherung

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen