Flinduka 4 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 2-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Kup­pel­zelt / Iglu­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Flinduka 4

Flinduka 4

Für wen eignet sich das Produkt?

Eine große Apsis und eine durch bis zu vier Personen nutzbare Schlafkabine zeichnen das McKinley Flinduka 4 aus, das damit zum praktischen Familienzelt wird. Das nur moderat wasserdichte Außenzelt macht den Einsatz allerdings eher in Regionen oder Jahreszeiten mit wenig Niederschlag sinnvoll. Der einfache Auf- und Abbau ist für Personen interessant, die den Campingplatz während der Ferien mehrmals wechseln möchten.

Stärken und Schwächen

Mit einem Packmaß von 60 x 19 x 19 Zentimetern und einem Gewicht von rund 6 Kilogramm gehört das Flinduka 4 nicht zu den handlichsten Zelten auf dem Markt, kann aber dennoch noch unkompliziert transportiert werden. Für den Aufbau müssen nur drei Gestängebögen aus Fiberglas in die Planen eingezogen werden. Farbliche Markierungen erleichtern dem Nutzer diese Tätigkeit sehr. Der Boden ist in das Zelt bereits eingenäht, hat aber wie die Plane nur eine Wasserdichte entsprechend einer Wassersäule von 2.000 Millimetern. Das ist zwar mehr, als die deutsche Norm für wasserdichte Zeltgewebe vorsieht, reicht aber an die 5.000 Millimeter manch anderer Modelle längst nicht heran. Bei schönem Wetter profitieren die Zeltbewohner allerdings von zwei Eingängen, die für eine optimale Belüftung offenbleiben können.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Flinduka 4 wird zusammen mit Heringen aus Stahl und einer robusten Packtasche geliefert. All das erhalten Interessenten bei Amazon für weniger als 100 Euro. Das ist trotz der geringe Wasserdichte für das Vier-Personen-Zelt nicht zu viel.

zu McKinley Flinduka 4

  • McKINLEY Camp-Zelt Flinduka 2, H'Grau/Grün, One Size
  • McKINLEY Camp-Zelt Flinduka 4 901 H'GRAU/GRÜN - - (201729004)

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu McKinley Flinduka 4

Kapazität 2-Personen-Zelt
Typ Kuppelzelt / Igluzelt
Gewicht 3,5 kg
Material Außenzelt Polyester
Material Innenzelt Polyester
Wassersäule Außenzelt 2000 mm
Wassersäule Boden 10000 mm
Ausstattung Mückennetz

Weiterführende Informationen zum Thema McKinley Flinduka 4 können Sie direkt beim Hersteller unter intersport.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: