• Gut

    1,7

  • 0  Tests

    854  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
854 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren

Kickertisch Glasgow

Erschwing­li­che Spiel­wiese für den Kicker­nach­wuchs

Die einen charakterisieren den Glasgow als Familien- und Partykicker, andere Kunden bringen es nch deutlicher auf den Punkt und bezeichnen ihn als „Kinderspielzeug“. Und in der Tat: Größe und auch Eigengewicht des von Maxstore vertriebenen Tischfußballs kennzeichnen ihn eindeutig als Spielwiese, auf der der Kickernachwuchs seine ersten Schritte unternehmen und Spaß am Kickern entwickeln kann – und falls die Freude über das neue Freizeit-Sportgerät wider Erwarten schnell wieder erlahmen sollte, können sich Eltern immerhin damit trösten, kein Vermögen ausgegeben zu haben.

Denn ein Kicker, der halbwegs die Ansprüche ernsthafter oder sogar ambitionierter Kickerfans genügen kann, liegt in der Regel im hohen dreistelligen Bereich – der Maxstore hingegen ist mit rund 70 für einen Bruchteil dieser Summe zu haben. Entsprechend vorsichtig sollten aber deshalb auch die Erwartungen heruntergeschraubt werden – und zwar hinsichtlich der Stabilität und Langlebigkeit einerseits und der Möglichkeiten andererseits. Denn der Maxstore ist mit Sicherheit nicht für die Tricks und Kniffs zu haben, die das Kickern zu einer Kunst machen, sondern eher dafür gedacht, ein Gefühl für das Spiel zu entwickeln und vor allem: Gefallen an ihm zu finden. Sollen sich blutige, junge Anfänger an dem Tisch vergnügen, ist außerdem die Anschaffung weicherer Bällen eine sinnvolle Investition. Erwachsene wiederum sollten ein flexibles Rückgrat sowie eine stabile Rückenmuskulatur mitbringen. Mit rund 70 Zentimetern Höhe müssen sich Spieler über 1,70, 175 Meter schon leicht bücken. Rund 21 Kilogramm bringt der Kicker auf die Waage, er ist demnach mit einem kräftigen Schubser schon ins schlingern zu bringen – ein weiteres Indiz, dass es sich tatsächlich hauptsächlich um ein „Kinderspielzeug“ handelt.

Die bei den Kickern von Maxstore üblichen Unbequemlichkeiten in Bezug auf die Montage einmal nicht miteinberechnet (die Anleitung entpuppt sich in der Regel als unbrauchbar, die Montage selbst erfordert gute bis sehr gute IKEA-geschulte Handwerkerfähigkeiten), scheint der Tischkicker aber seinen Zweck als Kinderkicker durchaus angemessen zu erfüllen – angemessen ist hier natürlich in Bezug auf die rund 70 EUR (in Holzoptik (Amazon) oder in Schwarz (Amazon) gemeint, die für ihn zur Zeit fällig werden. Denn dass es sich bei nicht gerade um ein erwachsenentaugliches Top-Produkt handelt, sollte jedem schon vor der Bestellung des Kickers bewusst sein.

zu Maxstore Kickertisch Glasgow

  • Maxstore Tischfussball „Glasgow“, 5 Dekore: Holz/Schwarz/Blau/Soccer/Weiß, inkl.
  • Maxstore Tischfussball „Glasgow“, 5 Dekore: Holz/Schwarz/Blau/Soccer/Weiß, inkl.
  • Maxstore Tischfussball „Glasgow“, 5 Dekore: Holz/Schwarz/Blau/Soccer/Weiß, inkl.
  • Tischfussballspiel Tischkicker Kicker Kickertisch stabil robust profi "Glasgow"

Kundenmeinungen (854) zu Maxstore Kickertisch Glasgow

4,3 Sterne

854 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
495 (58%)
4 Sterne
196 (23%)
3 Sterne
85 (10%)
2 Sterne
34 (4%)
1 Stern
43 (5%)

4,3 Sterne

854 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Maxstore Kickertisch Glasgow

Gewicht 21 kg
Spielfeldmaße 105 x 58 cm
Maße komplett (L x B x H) 121 x 101 x 79 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Maxstore Kicker-Tisch Glasgow können Sie direkt beim Hersteller unter maxstore.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: