Anti-Colic 160 ml Produktbild
  • Sehr gut

    1,2

  • 0  Tests

    6003  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,2)
6.003 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Mate­rial: Kunst­stoff
Füll­menge: 160 ml
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Anti-Colic 160 ml

bel­ly­but­ton by MAM Anti-​Colic: Koli­ken wer­den weni­ger

Das Anti-Colic Babyfläschchen aus der bellybutton-Kollektion soll vor allem Eltern mit einem kleinen Jungen ansprechen. Das von Mam vertriebene Modell überzeugt durch sein Bodenventil für einen Unterdruckausgleich im Babyfläschchen. Der Kandidat kommt sogar ohne separates Sterilisiergerät aus.

Tropfneigung durch Bodenkappe

Die Ventilationslöcher im Bodenventil sorgen beim bellybutton für einen gleichmäßigen Trinkfluss. Denn anders als bei gängigen Babyflaschen, die nur über das Loch an der Spitze des Saugers Luft in die Flasche lassen und so den Milchfluss unterbrechen, können Babys in ihrem eigenen Tempo trinken und atmen. Der Vorteil: Babys schlucken beim Trinken weniger Luft, haben mithin weniger Koliken, was sich vor allem in ruhigeren Nächten für Kind und Eltern bemerkbar macht. Konkret besteht das Anti-Kolik-Konzept aus einem abschraubbaren Boden mit Lochventil, das allerdings von etlichen Kunden kritisch beäugt wird. So monieren manche Besitzer des Modells, dass diese Flaschen im Gegensatz zu den hauseigenen Kollegen ohne abschraubbaren Boden zum Tropfen oder gar Auslaufen neigen.

Sterilisieren in der Mikrowelle

Um tropffreien Transport wiederum kümmert sich der Hersteller dennoch – und zwar mit einem Dichtplättchen sowie einer Verschlusskappe für hygienische Aufbewahrung. Der Sauger wiederum besteht aus besonders weichem Silikon, das Erfahrungsberichten zufolge von den meisten Kindern gerne angenommen wird. Manche Kunden führen dies auf die hautähnliche Oberfläche zurück, die dem Kind ein natürliches Trinkgefühl vermittelt. Die Mam-Modelle scheinen also eine hygienische Angelegenheit zu sein und dank der selbststerilisierenden Funktion darüber hinaus auch noch einfach in der Handhabung: Denn zum Auskochen ist kein separater Sterilisator notwendig – der Vorgang kann mit jeder gängigen Mikrowelle durchgeführt werden.

Weniger Koliken und Unwohlsein

Die im Netz veröffentlichten Kundenresonanzen klingen zumeist positiv. Viel Beifall gab es neben der Minimierung von Koliken und Unwohlsein für einen weiteren Vorteil: Dank der weiten Halsöffnung und der gedrungenen Flaschenform ist sowohl das Einfüllen von Milch oder Milchpulver als auch das Reinigen mit der Bürste einfach. Von nennenswerter Kritikpunkten ist nirgendwo etwas zu lesen – im Gegenteil: Die meisten Besitzer des Modells waren mit der vom Hersteller beworbenen Anti-Kolik-Funktion ebenso zufrieden wie mit der Handhabung und den genannten Komfortmerkmalen.

Wer mit den genannten Kritikpunkten leben kann, darf hier ohne Weiteres zugreifen. Allerdings sind die Babyflaschen etwas teuerer als vergleichbare Modelle: Wer sie bei Amazon bestellt, muss derzeit mit etwa 5,50 EUR für das Einzelmodell mit 160 Milliliter Füllvolumen rechnen.

zu MAM Babyartikel Anti-Colic 160 ml

  • MAM Easy Start Anti-Colic Babyflasche im 2er Set (160 ml),
  • MAM Babyflasche
  • MAM Anti-Colic 160 ml 1 St
  • MAM Anti-Colic 160 ml 1 St.
  • MAM Easy Start Anti-Colic Flasche 160 ml Anti-Colic Flasche Jungs,
  • MAM Babyartikel GmbH Mam Anti Colic 160 ml 1 St
  • MAM PP-Flasche Easy Start Anti-Kolik 160 ml - Silikon 1 Loch -
  • MAM ANTI COLIC 160 ML, 1 STUECK
  • Mam Anti-Colic Babyflasche, 160 ml
  • Anti-Kolik-Weithals-Flasche Easy Start 160 ml, Kunststoff, ab 0M
  • MAM Flasche Baby Flasche Trinkflasche Anti Colic 160ml Grau Delfin

Kundenmeinungen (6.003) zu MAM Babyartikel Anti-Colic 160 ml

4,8 Sterne

6.003 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5283 (88%)
4 Sterne
420 (7%)
3 Sterne
180 (3%)
2 Sterne
60 (1%)
1 Stern
60 (1%)

4,8 Sterne

6.003 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu MAM Babyartikel Anti-Colic 160 ml

Material Kunststoff
Füllmenge 160 ml

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: