• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 6 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
6 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Wel­len­rut­sche , Anbau­rut­sche
Eigen­schaf­ten: Was­ser­an­schluss, UV-​bestän­dig
Mate­rial: Kunst­stoff
Rutschlänge: 300 cm
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Anbaurutsche (3m)

LoggyLand Anbau- & Wellenrutsche (3m)

Für wen eignet sich das Produkt?

Die Loggyland Anbaurutsche ist eigentlich ein klassisches Zubehörteil, das man sich als Erweiterung für einen Spielturm oder ein Stelzenhaus denken kann, wenn der Nachwuchs wachsende Ansprüche an sein Spielangebot stellt. Loggyland vermutet das größte Interesse an seiner Dreimeter-Wellenrutsche aber auch bei einer noch jungen Subkultur von Kids, die Gefallen am Hangrutschen finden – und erweitert die Zielgruppe damit um Interessierte, die kein eigenes Gartengrundstück haben oder keine womöglich baugenehmigungspflichtigen Gartenspielanlage errichten können.

Stärken und Schwächen

Das ist natürlich vor allem deshalb clever, weil der Hersteller mit dem nur vagen Versprechen der Kompatibilität mit „fast“ alle Spieltürmnen und Stelzenhäusern an den Kunden herantreten kann – zu unterschiedlich sind die Podesthöhen und die damit verbundenen Winkel, die eine mehr oder minder rasante Fahrt ins Tal bedeuten. Doch genau betrachtet liegt in dieser Hangrutschen-Eignung kein echter Vorsprung gegenüber Wettbewerbern wie Wickey, Winnetou oder Gartenpirat, um nur einige wenige zu nennen. Voraussetzung dafür wäre nämlich ein schlüssiges Befestigungskonzept sowohl oben als auch unten gewesen – und dass man sie theoretisch an ihrem rund 20 Zentimeter tiefen Einsitzteil irgendwo an einem Hang oder noch zu bauenden Startpodest befestigen kann, wohnt eigentlich jeder halbwegs stabilen Kunststoffrutsche inne. Das Versrechen von hoher Belastbarkeit kann sie aber einhalten. Das Modell aus HDPE-Kunststoff trägt das TÜV- und GS-Siegel für geprüfte Sicherheit und hält auch im Bereich der oberen beiden Bohrlöcher einiges aus. Es besitzt aber – und das ist ihr großer Nachteil – keine Verankerungsvorrichtung im Fußbereich.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Dennoch handelt es sich natürlich wegen seiner Länge, Wellenform und Andockmöglichkeit mit einem Gartenschlauch um ein interessantes Modell, das wegen seines attraktiven Preises erhöhte Aufmerksamkeit verdient. Wer wirklich nicht viel Geld für seine Anbaurutsche ausgeben will, kann mit der Loggyland nicht viel falsch machen: stabil und sicher ist sie – und wer sich im Rutschenmarkt ein wenig umsieht, wird nur wenig Unterschiede in Material und Ausstattung solcher Anbau-Wellenmodelle erkennen können. So gut wie nie werden gleich die passenden Schraubensets für Verschraubungen mitgeliefert oder nennenswerte Verpackungskünste bemüht, um online bestellte Ware möglichst mackenfrei an den Kunden zu bringen. Obwohl genau dies auch auf die Loggyland zuzutreffen scheint, gibt es bei 95 Euro (Amazon) nichts zu meckern.

zu LoggyLand Anbaurutsche (3m)

  • Loggyland Neu Anbaurutsche Wellenrutsche 3m rot - TÜV/GS
  • Loggyland Neu Anbaurutsche Wellenrutsche 3m violett - TÜV/GS
  • Loggyland Neu Anbaurutsche Wellenrutsche 3m apfelgrün - TÜV/GS
  • Loggyland Neu Anbaurutsche Wellenrutsche 3m türkis - TÜV/GS
  • Loggyland Neu Anbaurutsche Wellenrutsche 3m grün - TÜV/GS

Kundenmeinungen (6) zu LoggyLand Anbaurutsche (3m)

5,0 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

6 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu LoggyLand Anbaurutsche (3m)

Typ
  • Anbaurutsche
  • Wellenrutsche
Eigenschaften
  • UV-beständig
  • Wasseranschluss
Material Kunststoff
Altersempfehlung ab 3 Jahre
Rutschlänge 300 cm
Einsitzhöhe 1,45 cm
Weitere Produktinformationen: Anbaurutsche aus Kunststoff

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: