• Gut 1,6
  • 0 Tests
  • 12 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,6)
12 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Mate­rial: Tex­til
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Liz

Sitzt (allzu) knackig

Mit Kinderwagenketten lässt sich heutzutage kaum mehr etwas falsch machen, soweit sie nur normgerecht gestaltet, aus vernünftigen Materialien und hochwertig verarbeitet sind. Nur in einem Punkt scheitern viele: Einer praktikablen Befestigung. Während das Gros der Wagenketten wegen zu leichter Abreißbarkeit in der Kritik steht, scheint bei der Wagenkette Lilliputiens Liz gerade das Gegenteil der Fall zu sein: Die beiden großen Kunststoff-Halteringe sind so stabil gefertigt worden, dass Befestigung und Wechsel vom Kinderwagen zur Babyschale beinahe zum Kraftakt mutieren.

Abwechslungsreiche Gestaltung und Texturen

Grundsätzlich fallen die Bewertungen der Nutzer sehr positiv aus: Die gewählten Motive seien klare Zielgruppentreffer für Mädchen, die Farben leuchtend und kontrastreich gewählt und demnach auch für Neugeborene gut zu erkennen. Die insgesamt vier Figuren sind mit Dreieck, Kreis und zwei Puppen sehr abwechslungsreich in Form, Farben und Textur gestaltet und ergänzt um Spiegel, Knister- und Rasseleffekten zum anregungsreichen Babyspielzeug gefertigt worden. Leider schweigt das Datenblatt zur Kettenlänge. Doch Kunden ermittelten im 36 Zentimeter langen Modell (ohne Ringe) den passenden Schmuck für gängige Wagenbreiten und übliche Dimensionen von Babyschalen - trotz der festen Stange, auf die das textile Werk gezogen ist.

Wen der allzu feste Sitz nicht stört...

Geschick ist allerdings beim Anbringen vonnöten. Wo mancher Kontrahent wegen leicht abreißbarer Clips oder lascher Schnurenden Punktabzüge kassieren musste, scheint es der belgische Hersteller allzu gut gemeint zu haben: Dem Vernehmen der Kundschaft nach sollen sich die Kunststoffringe beim Anbringen und Entfernen überaus schwergängig verhalten. Sicherlich - ein solches Hemmnis ist zugleich ein Sicherheitsaspekt, denn sobald die Kleinen in der Lage sind, nach den Figuren zu greifen, ist ein knackiger Sitz wichtig. Andererseits kann das Ganze im täglichen Betrieb enorm nerven. Dennoch erhält die Kette dank ihrer hochwertigen Verarbeitung ausschließlich positive Bewertungen, sodass die knapp 20 Euro (Amazon) noch immer als angemessen erscheinen.

Kundenmeinungen (12) zu Lilliputiens Liz

4,4 Sterne

12 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
8 (67%)
4 Sterne
2 (17%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (17%)
1 Stern
0 (0%)

4,4 Sterne

12 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Lilliputiens Liz

Material Textil

Weiterführende Informationen zum Thema Lilliputiens Liz können Sie direkt beim Hersteller unter lilliputiens.be finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: