Lidl Online-Bilderdienst Test

Online-Bilderdienst Produktbild
  • Gut (2,4)
  • 12 Tests
1 Meinung
Produktdaten:
  • Typ: Online-Bilderdienst
Mehr Daten zum Produkt

Tests (12) zu Lidl Online-Bilderdienst

  • Ausgabe: 11/2015
    Erschienen: 10/2015
    Produkt: Platz 4 von 12
    Seiten: 6

    „befriedigend“ (2,6)

    Standardfotobuch (Digitaldruck) (30%): „befriedigend“ (2,9);
    Premiumfotobuch (Fotoabzug) (30%): „befriedigend“ (2,7);
    Abwicklung (20%): „gut“ (1,9);
    Website (20%): „gut“ (2,5);
    Mängel in den AGB (0%): keine.

  • Ausgabe: 11/2015
    Erschienen: 09/2015
    Produkt: Platz 3 von 8
    Seiten: 6

    „befriedigend“ (2,5)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Plus: Günstige Preise; Gute Bildqualität.
    Minus: Lange Lieferzeit.“

  • Ausgabe: 9/2014
    Erschienen: 08/2014
    Produkt: Platz 7 von 8
    Seiten: 12

    „gut“ (2,38)

    Preis/Leistung: 2,48

    Bildqualität (41%): 2,03;
    Bestellprozess (24%): 1,92;
    Fotoformate (11%): 1,32;
    Anbieterqualität (14%): 3,91;
    Kosten (10%): 2,48.

  • Ausgabe: 14/2014
    Erschienen: 06/2014
    Produkt: Platz 6 von 8
    Seiten: 8

    „gut“ (2,48)

    „Beste Bildqualität: Im Sichttest errangen die Abzüge von Lidl hauchdünn den ersten Platz. Dass es trotzdem nicht für den Testsieg reichte, lag vor allem an Mängeln bei der Bestellsicherheit: Lidl übertrug nicht nur die Bilder, sondern auch den Preis sowie die E-Mail-Adresse und Auftragsnummer des Kunden unverschlüsselt. Dafür gab’s eine Abwertung. Beim Tempo landete Lidl ... im Mittelfeld.“

  • Ausgabe: 9/2012
    Erschienen: 08/2012
    Produkt: Platz 4 von 12

    „gut“ (64%)

    Bildqualität 20x30 cm (35%): „gut“;
    Bildqualität 50x75 cm (30%): „durchschnittlich“;
    Homepage (30%): „gut“;
    Lieferzeit (5%): „durchschnittlich“.

  • Ausgabe: 3/2010
    Erschienen: 01/2010
    11 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Bestellung und Service: „gut“;
    Hautfarbe: „gut“;
    Rottöne: „gut“;
    Grüntöne: „sehr gut“;
    Blautöne: „sehr gut“;
    Helligkeit und Kontrast: „sehr gut“;
    Schärfe und Artefakte: „sehr gut“.

  • Ausgabe: 14/2013
    Erschienen: 06/2013
    Produkt: Platz 2 von 8
    Seiten: 8

    „gut“ (2,43)

    „Tolle Bestell-Software: Die Bildqualität der Lidl-Fotoabzüge war nicht durchweg gut. Nur etwa die Hälfte der Testbilder erreichten das hohe Niveau des Testsiegers Aldi, die anderen Abzüge waren aber noch ordentlich. Die Bestell-Software von Lidl ist dagegen top. Das Haupt-Fenster ... ist klar in drei Bereiche mit unterschiedlichen Funktionen unterteilt: ... “

  • Ausgabe: 9/2012
    Erschienen: 07/2012
    12 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr viele Buchformate; Einfache Bedienung der Fotosoftware.
    Minus: Durchschnittliche Bildqualität.“

  • Ausgabe: 20/2011
    Erschienen: 09/2011
    Produkt: Platz 1 von 9
    Seiten: 5

    „gut“ (2,26)

    Preis/Leistung: „günstig“, „Test-Sieger“

    Bildqualität (55%): „befriedigend“ (2,55);
    Leistungen (27%): „gut“ (2,28);
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): „gut“ (1,84);
    Recht, Datenschutz und Bezahlung (7%): „sehr gut“ (1,29);
    Service (2%): „befriedigend“ (2,56).

  • Ausgabe: 10/2011
    Erschienen: 08/2011
    Produkt: Platz 2 von 9
    Seiten: 5

    „gut“ (2,33)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Bildqualität (55%): 2,55;
    Leistungen (27%): 2,28;
    Bedienung Internetangebot/Software (9%): 1,84;
    Recht, Datenschutz und Bezahlung (7%): 1,29;
    Service (2%): 2,56.

  • Ausgabe: 9/2010
    Erschienen: 08/2010
    Produkt: Platz 3 von 12
    Seiten: 7

    „gut“ (2,4)

    „Dritter. Mit die besten kleinformatigen Abzüge, aber die Poster sind nur befriedigend. Bilder zeigten oft kaum Unterschiede, egal ob optimiert oder nicht optimiert bestellt wurde. Einer der günstigsten Anbieter. Beste Website mit sehr guter Handhabung. Großes Angebot und einfache, schnelle Bestellabwicklung.“

  • Ausgabe: 21/2009
    Erschienen: 09/2009
    Produkt: Platz 2 von 8
    Seiten: 7

    „gut“ (2,48)

    Preis/Leistung: „günstig“

    „Die Kalender und T-Shirts von Lidl landeten auf dem dritten Platz, Foto-Leinwände und -Tassen immerhin auf dem vierten. Zudem war die Software einfach zu bedienen und das Angebot umfangreich. So reichte es für eine ‚gute‘ Note. Gut: Die bestellten Drucksachen trafen im Schnitt nach drei Tagen ein - und Lidl war günstig.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinung (1) zu Lidl Online-Bilderdienst

1 Meinung (1 ohne Wertung)
  • Un-Möglich!!

    von icke_aus_berlin
    • Vorteile: einfache Bedienung
    • Ich bin: Firmen

    Uffgrund positiver früherer Erfahrungen, eines juten Preis-Leistungsverhältnisses und einer Lieferzeitangabe von sieben bis neun Tajen entschied ick mir für den Fotoservice von Lidl. Neun Tage nach der Bestellung war immer noch keene Lieferung in Sicht. „Keen Problem“, denk ick mir naiv. Ick hab ja n Puffer von zehn Tagen einkalkuliert ... und so wart ick und warte und warte ...

    Vier Taje vorher hab ick dit Lidl-Kontaktformular ausjefüllt. Wieder warten. IT PASSIERT NÜSCHT. Also ruf ick da an und dit jeht tatsächlich eener ran! Der Servicemitarbeiter spricht mit starkem hessischen Dialekt. Er sacht, dit macht n externet Labor, er ruft mich nochma an, wenn die wissen wat los is. Ick bin jespannt ...
    3 Stunden später: Ick hab die Schnauze voll und ruf da nochma an: Gleicher Servicemitarbeiter. Sein Dialekt verrät ihn. Nimmt er also völlich ahnungslos alle Daten nochma uff. Denn frag ick voll nett: „Junger Mann, Sie wollten mich doch anrufen und Bescheid sagen, wat mit die Bilder is.“ Der völlich überfordert: „Ähoh, hädd isch aa noch geduu. Heit Owend orrer moje.“ Und uff die höfliche Fraje, wat denn seiner Auffassung nach wohl ein Anruf eine Stunde vor dem jeplanten ivent nützen würde, entjegnet er: „Mer kenne blous sou veel schaffe wie mer kenne.“

    Lieber Caspar, lieber Holger! Wir haben uns sehr angestrengt. Leider wurden wir sabotiert. Aber man hat uns versichert: Die Bilder wurden gestern Abend noch in den Versand gegeben, sodass sie tatsächlich am Montag eintreffen sollten ...
    Euer Testberichte.de-Team

Datenblatt zu Lidl Online-Bilderdienst

Typ Online-Bilderdienst

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Foto-Finish Computer - Das Magazin für die Praxis 11/2015 - Das ist eine gute Methode, die Bildqualität und das Versandtempo eines Anbieters genauer unter die Lupe zu nehmen. Während des Tests bot beispielsweise Lidl 100 Fotos im 9er-Format ganz und gar gratis an, lediglich 1,99 Euro Versandkosten standen auf der Rechnung. Gibt es große Unterschiede bei der Qualität der Abzüge? Kaum. Der Großteil der Anbieter lieferte sehr ordentliche Abzüge, die sich qualitativ auf einem ähnlich hohen Niveau bewegten. …weiterlesen


Hier gibt's Top Fotoabzüge Computer Bild 14/2013 - Nur etwa die Hälfte der Testbilder erreichten das hohe Niveau des Testsiegers Aldi, die anderen Abzüge waren aber noch ordentlich. Die Bestell-Software von Lidl ist dagegen top. Das Haupt-Fenster (siehe unten) ist klar in drei Bereiche mit unterschiedlichen Funktionen unterteilt: Links befindet sich der Explorer für die Fotosuche, in der Mitte sind die Bilder im aktuell ausgewählten Verzeichnis zu sehen, rechts zeigt eine Übersicht die bereits ausgesuchten Bilder samt Format. …weiterlesen