Next Level Burger Produktbild
ohne Note
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Bio­pro­dukt: Nein
Typ: Bur­ger
Mehr Daten zum Produkt

Lidl / Next Level Meat Next Level Burger im Test der Fachmagazine

  • Endnote nicht verfügbar

    18 Produkte im Test

    Lidls Next Level Burger besteht zu einem Großteil aus Champignons. Daher fällt das Urteil für den Geschmack dürftig aus: „leicht fleischähnlich“. Was jedoch viel stärker ins Kontor schlägt sind die Laborbefunde. Aromen und Hefeextrakt als Geschmacksverstärker, Spuren von Mineralöl sowie Anteile von gentechnisch veränderten Sojapflanzen. Für diese Leistung konnten die Öko-Tester nicht einmal mehr ein „ausreichendes“ Urteil vergeben. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Einschätzung unserer Autoren

Next Level Burger

Kein Fleisch, aber viel Aroma

Stärken
  1. hoher Anteil an Eiweiss
  2. produziert beim Braten "Fleischsaft"
Schwächen
  1. gentechnisch verändertes Soja
  2. Mineralölbestandteile

Der vegane Burger von Lidl ist etwas für Pilzfreunde, denn seine Hauptzutat sind Champignons. Veganer schwören zwar auf Pilze als Fleischersatz, Umsteiger werden es damit aber eher schwer haben: Für Öko-Test erinnert der Geschmack nur wenig ans Original. Auch bei den Inhaltsstoffen kann der "Next Level"-Burger kaum punkten: Seine Zutatenliste ist sehr lang, er enthält Hefeextrakt und Aromen, und die Tester wiesen gentechnisch verändertes Soja sowie Mineralölbestandteile nach. Vielen Kunden schmeckt er zwar durchaus, als gesund kann er so aber nicht mehr gelten - was allerdings auf die meisten Fast Food-Gerichte zutrifft.

Datenblatt zu Lidl / Next Level Meat Next Level Burger

Bioprodukt fehlt
Typ Burger
Art Vegan
Weitere Produktinformationen: Hauptzutaten: Champignons, Kokosfett, Erbseneiweiß, Weizeneiweiß

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: