• Gut 1,9
  • 1 Test
  • 13 Meinungen
Gut (2,0)
1 Test
Gut (1,9)
13 Meinungen
Typ: Trense
Mehr Daten zum Produkt

Kerbl Shine-On im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (4 von 5 Punkten)

    Platz 10 von 15

    „Relativ hartes Leder, das einige Zeit und Fett braucht, um weich zu werden. Der Stirnriemen ist weich gepolstert und mit Steinchen versehen, die auch an der Stelle bleiben, an der sie sein sollen. Die Größe fällt normal aus. Für diesen günstigen Preis hat der Zaum erwartungsgemäß abgeschnitten.“

zu Kerbl Shine-On

  • Kerbl Covalliero Trensenzaum Shine On, Pony, schwarz
  • Kerbl Covalliero Trensenzaum Shine On, Vollblut, schwarz
  • Kerbl Covalliero Trensenzaum Shine On, Warmblut, schwarz
  • Kerbl Trensenzaum Zaumzeug Reithalfter Zaum Zügel Shine-On Leder Pony 323555
  • Kerbl Trensenzaum Zaumzeug Reithalfter Zaum Zügel Shine-On Leder Warmblut 323557
  • Kerbl 323555 Trensenzaum Shine-On, Pony, schwarz Strassapplikation
  • Kerbl 323556 Trensenzaum Shine-On, Vollblut, schwarz Strassapplikation

Kundenmeinungen (13) zu Kerbl Shine-On

4,1 Sterne

13 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
8 (62%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
2 (15%)
2 Sterne
2 (15%)
1 Stern
0 (0%)

4,1 Sterne

13 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Albert Kerbl Shine-On

Albert Kerbl Shine-On

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Kerbl Trensenzaum Shine-On wird vor allem Reiter ansprechen, die Wert auf etwas „Glitzer“ am Pferdekopf legen, ohne zu übertreiben. Für diesen Effekt sorgen Strasssteinchen, die dreireihig angeordnet den Stirnriemen schmücken. Der sonst eher schlicht gehaltene Zaum wirkt durch diesen Kontrast besonders edel. Der Pony- und Robustpferdereiter wird möglicherweise weniger Freude mit dem exklusiven Highlight haben, da die rassetypisch üppigen Stirnfransen der Tiere den Hingucker des Zaums wohl großteils verdecken werden.

Stärken und Schwächen

Das Zaumzeug ist aus solidem Leder hergestellt und mit rostfreien Schnallen ausgestattet, weiters sind Gurtzügel mit dabei. Letztere schmälern zwar die elegante Optik etwas, erleichtern aber dafür einen rutschfesten Griff. Positiv zu werten ist auch die weiche Polsterung von Genick- und Nasenriemen. Der Stirnriemen ist anatomisch geschwungen, was das ansprechende Erscheinungsbild noch verstärkt und für das Pferd sehr bequem ist. Glaubt man den überwiegenden Kundenmeinungen, wird das anfangs etwas steife Leder bei Gebrauch schnell weich, auch ohne viel Einfetten. Dies spricht für ein höherwertiges Material. Bemängelt wird aber, dass bereits bei Lieferung vereinzelt Strasssteinchen fehlen – dies sollte eigentlich nicht passieren.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei einem ab knapp 37 Euro (amazon) angebotenen Trensenzaum kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Interessant ist, dass man für kleinere Größen (Pony und Vollblut) mehr auslegen muss (rund 45 Euro). Trotzdem sollten die Strasssteinchen besser befestigt sein, da das Stirnband der Aufhänger für dieses Produkt ist.

Datenblatt zu Kerbl Shine-On

Typ Trense

Weiterführende Informationen zum Thema Albert Kerbl Shine-On können Sie direkt beim Hersteller unter kerbl.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

A&M Reitsport AmberAlbert Kerbl Trensenzaum ClassicKerbl Trensenzaum StandardKerbl Trensenzaum Silverado 2.0PS of Sweden Bridle Jump Off RevolutionBusse Trense MassaWaldhausen S-Line Lacktrensenzaum CrosbyHorseware Ireland Rambo Micklem Competition Diamante BridleSattlerei Meinecke Kappzaum mit drei RingenWaldhausen X-Line Trensenzaum Gebisslos