Sprint Ultra Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Kin­der
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Sprint Ultra

Sprint Ultra

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Just Togs Sprint Ultra Reithelm wird vor allem den extravaganten Reiter zufriedenstellen, der nicht unbedingt auf ein Schnäppchen aus ist. Das mit Leder überzogene Gehäuse hebt sich optisch von anderen Helmen ab und gibt dem Kopfschutz einen sehr sportlichen Look. Geländereiter werden diese stylische Ergänzung zu ihrem Outfit besonders schätzen. Es muss aber beachtet werden, dass in Deutschland hauptsächlich Kindergrößen angeboten werden.

Stärken und Schwächen

Der optisch etwas nostalgisch wirkende Helm verfügt über Lüftungsöffnungen an der Front und an der Seite. Auch längeres Reiten bei hohen Temperaturen sollte kein Problem sein. Inwieweit der Lederüberzug Regen standhält, ist allerdings fraglich. Auf der Herstellerseite lobt ein Kunde die Sicherheit des Kopfschutzes – dieser hat nach einem Sturz seiner Tochter nachweislich schlimmere Folgen verhindert. Das ist natürlich als Plus zu werten, da es einen praktischen Beweis für die Schutzqualität gibt. Die Anpassung erfolgt rein über den Drei-Punkte-Riemen. Da aber vom Hersteller praktisch alle Größen angeboten werden, ist dies nur ein kleiner Minuspunkt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Abgesehen davon, dass der Reithelm in Deutschland nicht sehr häufig angeboten wird, sind die bei amazon verlangten knapp 170 Euro doch recht heftig. Vor allem, da hier nur Kindergrößen zur Auswahl stehen. Für dieses Budget erhält man vergleichsweise auch Helme mit mehr Technik und Features, wie beispielsweise den Casco Champ.

Datenblatt zu Just Togs Sprint Ultra

Geeignet für Kinder