• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Kin­der
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Imperial

Imperial

Für wen eignet sich das Produkt?

Sehr leicht und universell einsetzbar – so könnte man den Just Togs Imperial Reithelm kurz beschreiben. Der Kopfschutz ist besonders für Freizeitreiter geeignet, die einen Hauch von Farbe in den Alltag bringen wollen, wobei die Farbkombination Grau/Pink wohl eher die jugendliche Fraktion ansprechen wird. Dem ambitionierten Sportreiter wird der Helm eher zu wenig Features bieten.

Stärken und Schwächen

Der Reiterhelm hat drei Lüftungsöffnungen an der Stirnseite, was auf den ersten Blick etwas wenig erscheint. Kombiniert mit dem atmungsaktiven und feuchtigkeitsregulierenden „Coolon Lining“ dürfte diese Lösung bei nicht allzu extremen Temperaturen aber ausreichend sein. Das Gehäuse ist mit einem veloursähnlichen Stoff bezogen, auf dem Staub wohl sehr gut haftet. Manche dürften nach einem staubigen Ritt diesen „Used Look“ mögen – ein kleiner Minuspunkt ist es dennoch. Für den Helm sind noch keine Kundenbewertungen online. Die Größe kann nur über den Kinnriemen verstellt werden, sodass bei schwierigeren Kopfformen die Auswahl etwas eingeschränkt ist.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Betrachtet man die recht einfache Ausführung und die wenigen Features des Reithelms, sind die verlangten rund 70 Euro (amazon) doch recht anspruchsvoll. Dafür wird der Helm mit Tragetasche geliefert, ein kleines Plus im Hinblick auf das samtige Gehäuse.

Datenblatt zu Just Togs Imperial

Geeignet für Kinder