RH038 VX2 Sparkle Panel Helmet Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt RH038 VX2 Sparkle Panel Helmet

John Whitaker RH038 VX 2 Sparkle Panel Helmet

Für wen eignet sich das Produkt?

Der neue John Whitaker RH038 VX2 Sparkle Panel Helmet aus der Produktlinie des erfolgreichen Springreiters wurde auf Basis des bekannten Viktory Reithelms entwickelt. Wie sein Name schon erahnen lässt, handelt es sich um einen schimmernden, luftigen und leichten Helm, der vor allem Profi- und Turnierreiter begeistern dürfte. Aber auch für Hobbyreiter ist dieser hochwertige Kopfschutz eine gute Wahl, da er ein Höchstmaß an Sicherheit und Bequemlichkeit bietet.

Stärken und Schwächen

Was sofort angenehm ins Auge sticht, sind die großen Lüftungsgitter mit Glitzereffekt. Das ist ein guter Beweis dafür, dass nützliche Features durchaus attraktiv sein können. Das geringe Gewicht der Carbonschale lässt den Reiter beinahe vergessen, dass er einen Helm trägt. Mit dem patentierten Coolmax Innenfutter wird Feuchtigkeit nach außen geleitet, ein weiteres Plus im Hinblick auf den Tragekomfort. Unterstützt wird die gute Passform durch das Dial-to-Fit System: Ein kleines Rad an der Rückseite macht eine millimetergenaue Größeneinstellung möglich. Dadurch reicht die Auswahlmöglichkeit von nur zwei Grössen (Small/Medium und Medium/Large) für normale Reiterköpfe aus. Sicherheit wird nicht nur bei englischen Helmen sehr groß geschrieben. Der VX2 hat zwar noch nicht das englische Siegel BSI-Kitemark, dafür entspricht er der neuesten Sicherheitsnorm VG-1 und ist auf Turnieren zugelassen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Normalerweise könnte man einen Reithelm dieser Qualität in höheren Budget-Gefilden erwarten, er wird aber erstaunlicher Weise schon mit rund 100 Euro gelistet. Das ist eine gute Investition in die eigene Sicherheit und auch optisch eine klare Empfehlung. Wer es bunter mag, kann auf den Duo Tone der gleichen Marke zurückgreifen.